Was war eure schönste mehrtägige Radtour mit dem Rennrad oder Mountainbike?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine schönste Tour mit dem Mountainbike war eine Alpenüberquerung vom Chiemsee nach Venedig. In 7 Tagen hatte unsere Route knapp 16.500 Höhenmeter und etwa 650 Kilometer. Das Schöne an der Tour war, dass man am Schluss auf einmal in voller Mountainbikeausrüstung am Strand am Meer steht. Das war schon irgendwie genial.

Für mich ist das Tiroler Karwendel einfach nur gewaltig. Man kann vom bayerischen Teil (Sylvensteinspeichersee) nach Hinterriss biken, gute Strecke zum Einfahren. Von dort hinauf auf die Falkenhütte. Übernachtungsmöglichkeit. Dann hinunter in die Eng, WUNDERSCHÖNES altes Almdorf, man spricht vom ältesten Almdorf Europas. Dort wieder steil hinauf zur Lamsenjochhütte, wieder übernachten. Hinunter über das Stallental nach Schwaz. Wenn Du noch Zeit hast, hinauf nach Weerberg zur Weidener Hütte. Übernachtung. Weiter zum Geisljoch und hinunter ins Zillertal, ab nach Hause mit dem Zug. Viel Spaß beim Planen!

MTB Paradies Tiroler Karwendel bei Schwaz - (Mountainbike, Rennrad, Radtour)

Lieber mksscm,

herzlich Willkommen bei Sportlerfrage.net - der Ratgeberplattform für aktive Sportler. Gegen das Setzen von Links ist nichts einzuwenden, wenn diese wirklich hilfreich sind, und die Frage unseres Mitgliedes wirklich beantworten. Die Sportlerfrage.net-Community reagiert sehr empfindlich auf Links die einen (ge-)werblichen Hintergrund vermuten lassen. Dies verstößt gegen unsere Richtlinien http://www.sportlerfrage.net/policy unter Punkt 7.) Aus diesem Grund mussten schon einige deiner Links in früheren Antworten gelöscht werden. Ich bitte dich, dies bei deinen zukünftigen Antworten zu berücksichtigen. Vielen Dank für dein Verständnis, schöne Grüße,

Tom, vom Sportlerfrage.net-Support

0

Eignet sich ein Hollandrad für einen Kindersitz?

Wir wollen mit dem Kind (1 1/2) jetzt mal mit Fahrradtouren beginnen. Der Fahrradsitz ist auf einem Rennrad oder Mountainbike sicherlich nicht so geeignet. Deshalb haben wir uns überlegt ein Hollandrad zu kaufen. Ist das für längere Touren und einen Kindersitz geeignet?

...zur Frage

Umstieg Mountainbike auf Rennrad - Ausrüstung für Einsteiger

Hi,

ich möchte auf das RR umsteigen. Bin vorher MTB gefahren. Nun hab ich mal im Internet geschaut und musste feststellen, dass die Erstausrüstung sehr teuer ist. Was könnt ihr mit empfehlen? Shops, Modelle, Webseiten...

Mein erstes RR wird vermutlich ein Scott sein.

LG

...zur Frage

Wer ist schon mal den Isarradweg gefahren?

Ist der Isarradweg ein sportlcihe Herausforderung, oder ist das eher eine "gemütliche" Angelegenheit? Hat jemand hier schonmal dieser Tour gemacht, und kann den Isarradweg empfehlen? Ich möchte gern mal eine längere Radtour in einer schönen Gegend machen ;-)

...zur Frage

Wie gestaltet man die letzten vier Wochen vor dem Trainingsziel?

In einem Monat findet eine längere RTF statt, auf den ich mich momentan vorbereite. 170 km, 3300 hm. Sowas langes bin ich bisher nur "privat" gefahren. Meine Grundlagen trainiere ich schon seit Dezember (nur im Novemer hatte ich eine Trainingspause) mit stationärer Rolle, Skating, Bergsteigen (Schneeschuhe). Regelmäßig habe ich auch Intervalle und längere Passagen im GA 2 und EB eingebaut, vor allem aber lange Einheiten (mindestens 2 Std, seit April meistens 4 Std auf dem Rennrad, jetzt auch länger). Wie soll ich das Training in den letzten Wochen gestalten? Viele lange Trainingsfahrten mit Paßstraßen oder lieber mehr kürzere Einheiten mit Berg-Intervall-Training? Die Regeneration sollte ja auch nicht zu kurz kommen. Ich arbeite auch viel körperlich, weshalb das etwas schwierig ist. Danke schon mal für die Antworten!

...zur Frage

Welches ist der schönste Golfplatz im Raum Frankfurt?

Ich werde mich in zwei Wochen für drei Tage in Frankfurt aufhalten, und würde dort gerne auch mal eine Runde auf einem sehr schönen Golfplatz drehen. Habt ihr einen Tipp für mich welcher Golfplatz dort sehr schön zu spielen ist?

...zur Frage

Wo gibts so richtig tolle Single-Trails fürs Mountainbike?

Ich meine jetzt nicht einfach nur bergabfahren, sondern ich meine richtig lange, landschaftlich schöne und auch anspruchsvolle Single-Trails. Seid ihr auf euren Touren solche Trails schon gefahren, und könnt mir einen Tipp geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?