Was war eure schönste mehrtägige Radtour mit dem Rennrad oder Mountainbike?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine schönste Tour mit dem Mountainbike war eine Alpenüberquerung vom Chiemsee nach Venedig. In 7 Tagen hatte unsere Route knapp 16.500 Höhenmeter und etwa 650 Kilometer. Das Schöne an der Tour war, dass man am Schluss auf einmal in voller Mountainbikeausrüstung am Strand am Meer steht. Das war schon irgendwie genial.

Mein Freund und ich waren erst diesen Sommer in Tirol und haben dort eine zweiwöchige Radtour unternommen. Abends haben wir dann meistens in einem schönen Wellnesshotel entspannt, bevor es dann früh morgens wieder losging. Besonders gut hat uns dieses Sporthotel Seefeld gefallen. https://www.krumers-alpin.com/. - für Radfahrer auf jeden Fall einen Stopp wert! :)

Für mich ist das Tiroler Karwendel einfach nur gewaltig. Man kann vom bayerischen Teil (Sylvensteinspeichersee) nach Hinterriss biken, gute Strecke zum Einfahren. Von dort hinauf auf die Falkenhütte. Übernachtungsmöglichkeit. Dann hinunter in die Eng, WUNDERSCHÖNES altes Almdorf, man spricht vom ältesten Almdorf Europas. Dort wieder steil hinauf zur Lamsenjochhütte, wieder übernachten. Hinunter über das Stallental nach Schwaz. Wenn Du noch Zeit hast, hinauf nach Weerberg zur Weidener Hütte. Übernachtung. Weiter zum Geisljoch und hinunter ins Zillertal, ab nach Hause mit dem Zug. Viel Spaß beim Planen!

MTB Paradies Tiroler Karwendel bei Schwaz - (Mountainbike, Rennrad, Radtour)
7

Lieber mksscm,

herzlich Willkommen bei Sportlerfrage.net - der Ratgeberplattform für aktive Sportler. Gegen das Setzen von Links ist nichts einzuwenden, wenn diese wirklich hilfreich sind, und die Frage unseres Mitgliedes wirklich beantworten. Die Sportlerfrage.net-Community reagiert sehr empfindlich auf Links die einen (ge-)werblichen Hintergrund vermuten lassen. Dies verstößt gegen unsere Richtlinien http://www.sportlerfrage.net/policy unter Punkt 7.) Aus diesem Grund mussten schon einige deiner Links in früheren Antworten gelöscht werden. Ich bitte dich, dies bei deinen zukünftigen Antworten zu berücksichtigen. Vielen Dank für dein Verständnis, schöne Grüße,

Tom, vom Sportlerfrage.net-Support

0

Downhill - Zugspitze - Alpen

High =]

Ich gehe mit 2 Kollegen im Sommer in die Alpen zum Downhill fahren. Bikes, Ausrüstung, Schutz haben wir alles (alles Hochwertig). Was wir alle gerne machen würden, währe die Zugspitze mit den Bikes runterfahren. Gibt es da Wanderwege, die man fahren darf? Oder wenn man oben ist, in dem Skigebiet, in das man blicken kann? Darf man die Bikes mit nach oben nehmen? Wenn wir hochtragen (also Wanderwege), gibt es da Übernachtungsmöglichkeiten, weil der Weg doch recht weit ist ..

Gibt es da unten noch andere Berge, Strecken oder Wanderwege, die sich lohen? Weil wir würden runter gehen und einfach runterpreschen, was attraktiv aussieht.

Währe cool, wenn ihr uns Tipps geben könntet.

PS: Gibt es da gute Zeltpläte mit Duschmöglichkeiten?

...zur Frage

Was ist beste und schönste Gebiet/Ort in Europa zum Surfen?

Hey. Was meint ihr ist der beste bzw schönste Ort in Europa um zu surfen? lg

...zur Frage

Radtour auf das Kitzsteinhorn?

Wie fit muss man sein um eine Mountainbiketour auf das Kitzsteinhorn zu machen? Wie anspruchsvoll ist die Tour?

...zur Frage

Geschwindigkeit beim Radfahren

Hallo, ich wollte mich einfach mal umhören wie schnell Ihr so mit eurem Fahrrad seid.

...zur Frage

Fahrradkette !

Meine Fahrradkette ist sehr stark verschmutzt, da ich sie schon lange nicht mehr gereinigt habe. meine frage ist macht es bei dir kette noch sinn sie zu reinigen oder soll ich lieber eine neue kaufen? Bilder sind auch vorhanden.

...zur Frage

Wer ist schon mal mit dem Rennrad den Col du Galibier gefahren?

Kann mir jemand eine gute Streckenbeschreibung des Col du Galibier geben? Ich möchte den Pass unbedingt mal im kommenden Sommer mit dem Rennrad fahren, und wollte mich so gut wie möglich vorbereiten. Wer hat da schon seine eigenen Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?