Was war euer weitester Schlag beim Golf ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Männerfrage. Leider ist die Jagd nach besonders großen Weiten mit Risiken verbunden. Große Menschen mit einer guten Technik können recht weit schlagen. Kleinere und ältere Spieler schlagen eher nicht so weit. Bei vielen Profiturnieren sind die Bahnen inzwischen solang geworden, dass kurz schlagende Golfer kaum noch Siegchancen haben.
Meine Bestmarke mit dem Driver liegt bei 350 Metern gespielt Monte Major bergab. Auf ebener Bahn waren es 320 Meter (mehrfach in D). Das sind aber Ausnahmetreffer. Da muss schon viel zusammenkommen. Wie die Schlagweiten bei Amateuren und Profis aussehen und wie die Faktoren dafür sind, kann man hier http://www.golf-for-business.de/golfportal/golfschwung-ballgeschwindigkeit.php nachlesen.

Ja klar ist das eine Männerfrage, aber das muss auch mal sein.. 320 Meter im flachen ist aber beachtlich! Respekt!

0
@Varadero99

Kommt selten vor. Man muss den Ball schon sehr sehr gut treffen. Meistens sucht man bei diesen Längen im Gelände rum. Kein Spaß. Die besten Runden spiele ich immer ohne Driver. Aber als Mann will man halt immer weiter schlagen .....

0

Nun gut ich schaffe es mit der 7(Eisen) auf 150 m

Wann spricht man beim Golf eigentlich von einem Longhitter?

Zählt das nur für den Driver, oder nur beim Abschlag? Wenn ja, wie weit muss der Abschlag dann sein, damit man ein Longhitter beim Golf ist? Oder zählt die Bezeichnung womöglich auch für einzelne Eisen?

...zur Frage

Bundespolizei Einstelungsstest Standweitsprung?

Moin.

Ich habe in 2 - 3 Monaten mein Einstelungsstest bei der Bundespolizei. Ich muss 2.20 Meter aus dem Stand springen,aber ich schaffe nur 1,72 immer. Ich bin 1.70 groß und wollt fragen wie ich das verbessern kann?

Danke im Voraus schon mal. 👌🏻

...zur Frage

Bester Golfdriver - was ist euer Favorit?

Was ist für euch der beste Golfdriver? Mal eine kleine Umfrage hier ^^ lg

...zur Frage

Wo bekomme ich eine Driver Haube im Bayernflaggen Look her?

Hallo brauche dringend Eure Hilfe! Mein Freund hat sich "infiziert :-)" und hat natürlich noch viele offene Wünsche... ein ganz großer ist eine Schutzhaube für den "Driver od. Dicker Berta" in den Farben weiß-blau am besten noch Rautenmuste. Also Bayern Flagge. Leider suche ich mir einen Wolf und das ergebnislos... weiß jemand wo man soetwas bestellen kann? Vielen vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe!! Greetinx Tine

...zur Frage

Hängt die Länge des Abschlages von der Länge oder von dem Loft des Drivers ab?

Mit dem Driver möchte ja besonders weit abschlagen. Aber wovon hängt die Länge des Drives ab eigentlich ab? Von der Schlägerlänge oder von dem Winkel (Loft) der Schlagfläche des Drivers? Oder ist es so, dass die Länge des Drivers durch die Körpergröße des Golfers, bzw. dessen individuellen Maßen vorgegeben ist, und die Länge das Abschlages nur vom Loft abhängt?

...zur Frage

Worüber gibt der CT-Wert eines Drivers beim Golf Auskunft?

Habe diesen Begriff erst kürzlich das erste Mal gehört und kann damit nichts anfangen. Wer weiß Bescheid?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?