Was wäre im Alpenraum ein guter Spot zum Kiten für Anfänger?

2 Antworten

Hey! Schau mal hier: http://www.spotspy.net/spot/index2/n/kite-surf-spots/filter/true Da kannst du eingeben wo du wohnst und in welchem Umfeld du nen Spot suchst (zB 300km oder so). Dann hast alle Spots mit Entfernung und auch gleich ne Bewertung des Spots und Windvorhersagen. Hoffe das hilft. Da findest auch Silvaplana als Spot.

Auf dem See in Silvaplana. Da finden häufig Wettbewerbe statt.

Guter Reitsattel für Anfänger?

Welcher Reitsattel eignet sich für Anfänger, gibt es welche, die für Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen geeignet sind?

...zur Frage

Krank werden durch Kälte und wind?

Hallo ihr Lieben.

Waren gestern skii fahren und natürlich war ich zu warm angezogen.

Nach der Abfahrt war ich jedes mal so verschwitzt und hab dann meine Jacke ausgezogen und den Helm weg bis wir wieder gefahren sind. Mein Freund immer:"zieh deine Jacke und dein Helm wieder an, sonst wirst du krank!"

Klar war es dort nicht warm und der Wind ging auch, aber dran glauben tut ich auch ned.

das einzige was ich Grad habe ist ein ordentlicher Zug im Nacken/Schulterberreich, naja selber schuld😅😐

...zur Frage

Anfänger nach 1 Monat Pause?

Hallo miteinander, also da ich aus religiösen Gründen einen Monat lang faste darf ich nicht mehr so oft trainieren, was bedeutet, dass ich das Training für einen Monat ausfallen lassen muss. Bin ich nach einem Monat dann wieder ein Anfänger und muss von null anfangen mit dem Training oder werd ich dann Wiedereinsteiger genannt? Wäre schade, wenn alles für die Katz war (Training u.s.w.) Danke im Vorraus

...zur Frage

Kitesurfen nähe Oldenburg

Hallo zusammen, ich bin vom Bodensee neu nach Oldenburg gezogen, und bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Kitesurf Spot. Habe im Internet zwar einerseits viel gefunden, aber irgendwie keine richtigen Infos. Ich habe das Kiten in der Karibik gelernt, habe dort 6 Monate gelebt. Habe jetzt ehrlichgesagt auch etwas Schiss davor hier in Deutschland kiten zu gehen.... Also wenn irgendjemand mir weiterhelfen kann, wäre echt super!!

...zur Frage

Was braucht man als Anfänger-Ausrüstung zum Kite-Surfen?

Was gehört alles unbedingt zur Erstausrüstung für Kite-Surfer? Und mit welchen Kosten muss man dafür rechnen?

...zur Frage

Ist die Click-Drop-Methode wirklich für Anfänger geeignet?

Habe mir im Internet ein Video der Click-Drop-Methode gesehen. Sie sagten in dem Video, daß es grade für Anfänger eine gute Methode wäre die Sturzangst in den Griff zu bekommen. Ist diese Methode für Anfänger nicht ein wenig zu viel? Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?