Was wäre eine gute Zeit bei einem 10km Lauf?

1 Antwort

Hallo,

für so eine Angabe spielt natürlich auch das Alter des Läufers oder der Läuferin eine Rolle. Bin meine Bestzeit über 10km 2003 mit 43 Jahren in Bonn gelaufen. 34:58 Minuten. Das ist für die Altersklasse nicht schlecht, aber unter die Top 50 der deutschen Männer zwischen 40 und 45 bin ich damit noch nicht gekommen. Grüße Andreas www.lauf-abenteuer.de Marathonreisen & Laufseminare

Laufseminar - (laufen, Ausdauer, 10km) Beim Istanbul Marathon - (laufen, Ausdauer, 10km)
28

also sind da bei mir auch nach reserven ? - interressanter link...

0
7

Lieber Laufabenteurer,

wir haben nichts gegen das Setzen von Links, wenn sie auch genau die Frage des Fragestellers hilfreich beantworten. Reine Link-Signaturen sind in den seltensten Fällen hilfreich für den Fragesteller, und verstoßen gegen unsere Richtlinien. Ich bitte dich, dies in Zukunft zu beachten. Vielen Dank für dein Verständnis,

schöne Grüße,

Tom, vom Sportlerfrage.net-Support

0

Kann man, mit 17 noch guter Läufer werden?

Hallo, Kann ich wenn ich jetzt mit 17 Jahren angefangen habe zu joggen noch Richtung Leistungssport gehen? Ich meine Marathon, Halbmarathon etc und dort gute Zeiten laufen. Bin ich schon zu alt um richtig gut zu werden? Momentan laufe ich leider gerade mal 54min auf 10km aber wie gesagt, ich laufe erst seit ca. 3 Wochen. Danke

...zur Frage

400m lauf

was is ne gute zeit auf 400m für nen 14 jährigen?

...zur Frage

Wie kann man die 10km Zeit umrechnen?

Ich weiß, dass man die 10km Zeit, die man läuft nicht einfach mal 4 nehmen kann um seine realistische Marathonzeit zu ermitteln. Kann mir jemand den Umrechnungsfaktor nennen?

...zur Frage

Borreliose + Antibiotika: trotzdem 10km laufen?!?!

Hallo zusammen... In der Hoffnung,dass mir jemand antwortet... Die Einträge hier sind ja schon recht alt teilweise! Also: ich trainiere jetzt seit mehr als 3 Monaten für einen 10km Lauf, bin Raucher und hab am Montag die Diagnose "Borreliose" bekommen und somit auch Antibiotika verschrieben bekommen! :( jetzt ist der Lauf am Freitag und ich weiß nicht, ob ich mitlaufen sollte... Mein ehrgeiz sagt ja,aber wenn ich das alles hier so lese wäre es wohl etwas lebensmüde oder?! Bitte um eure meinung! Danke - LG Janet

...zur Frage

Wie lange sollte man sich vor einem 10km Lauf warm machen bzw laufen?

Wie muss ich mich warm machen? Muss ich mich dehnen? Kann ich auch ohne Aufwärmen loslaufen?

...zur Frage

Wie kann ich die Einteilung beim Rennen verbessern?

Ich würde gerne ein 10km Lauf bestreiten, aber mit der Einteilung ist es immer so ne Sache. Beim letzten Lauf bin zu langsam angegangen und hätt zum Schluss durchaus noch Reserven gehabt. WIe kann ich mir das ganze besser einteilen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?