Was versteht man unter Schockwurf- Tennis

0 Antworten

Was bedeutet der Begriff Innendruckbälle beim Tennis?

Wer kann mir das agen... sind das die normalen Bälle oder irgendwelche besonderen. Hab ich in einem Versandshop gelesen, nie gehört davor.

...zur Frage

Macht es Sinn Aufschläge mit alten Bällen zu trainieren?

Ist ein Aufschlagtraining beim Tennis so sinnvoll oder hat es keine positive Wirkung wenn die Bälle schon so alt sind?

...zur Frage

Fliegen die Bälle am Hartcourt / Halle anders wie draußen am Sand???

Hey...kann sein dass die Tennis Cracks unter euch jetzt vielleicht lachen, aber ich persönlich war sehr sehr erstaunt wie anders die Bälle sich in der Halle verhalten in Vergleich zu draußen!!! Ist das wirklich so oder habe ich vielleicht ein Problem mit der Wahrnehmung?? lg

...zur Frage

Konzentration!!

Hi ich spiele tennis bin 12 jahre alt und spiele tennis seit 8 jahren aber ich fühle mich bei vielen bällen immernoch sehr unsicher und unkonzentriert bitte um hilfe!!!!!!!!

...zur Frage

Wie baut man methodisch am sinnvollsten ein Tennis Aufschlagtraining auf?

Wie kann der methodische Aufbau eines Trainings zum Tennisaufschlag aussehen? Es handelt sich ja immerhin um den schwierigsten und auch wichtigsten Schlag beim Tennis. Welche Übungen gibt es für ein solches Training?

...zur Frage

Was ist mit einem "Halbseil" beim Klettern gemeint ?

Ich habe mit Klettern nichts am Hut, aber trotzdem interessiert mich was ein Halbseil sein soll. Mein erster Gedanke war natürlich, dass es ein halbiertes Seil ist, aber das ist wohl Schwachsinn. Worum handelt es sich also wenn man von nem Halbseil spricht ? Ist Seil nicht gleich Seil und sollte einfach halten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?