Was versteht man unter "persönliches Fitness-Alter"?

1 Antwort

Beinstrecker einbeinig?

Hallo,

habe soeben "Nike Insider-Fotos" gesehen, auf denen die Portugiesen vor dem WM Spiel gegen Spanien im Fitness Studio trainieren. Dabei haben sie Beinstrecker an einer normalen Maschine, die für beidbeinig gebaut ist einbeinig trainiert. Was ist der Sinn davon und würde es sich folglich auch in meinem Training da ich Fußballer bin einbeinig mehr lohnen? Außerdem würde ich rein aus Interesse mal wissen, ob mir jemand bei BILD2 mal sagen kann wie viel Gewicht der Portugiese auf seiner Bank da drückt ? Ich würde daran gerne das Trainingssystem erkennen! Danke und Gruß!

...zur Frage

Guter Sport für gesunde Körperhaltung? (m)

Hallo, ich, männlich, 14 Jahre alt, suche eine Sportart, mit der ich meine Körperhaltung verbessern kann, da ich seit mehreren Jahren kein Sport mehr betreibe. Ich habe schon überlegt in ein Fitness Studio zu gehen, aber das ist anscheind ein bisschen übertrieben, für mein Alter. Mir geht es eher um Krafttraining, Ausdauertraining ist mir nicht so wichtig.

Danke im vorraus :)

Achja, ich wollte noch hinzufügen, dass ich Fußball hasse. Falls es weiter hilft, ich wiege ca. 70 Kilo, und bin 1,75 groß.

...zur Frage

Boxen vom Anfänger zum Profi ?

Guten Tag.

Also ich wollte jetzt mit Boxen anfangen (bin 15 jahre alt werde in 3 monaten 16 bin 1.76 groß und wiege 67 KG) Ein freund von mir meinte das wenn ich jetzt anfange zu Boxen das ich keine oder eine sehr geringe Chance habe ein Profi Boxer zu werden. und ich wollte euch mal fragen was ihr davon hält. ich habe bis jetzt noch nie geboxt aber ich habe schon mehrere Box-Kämpfe gesehen und ich muss sagen das es mir sehr gefallen hat und ab und zu mache ich auch Schattenboxen oder eher gesagt ich versuch es ^^

PS: ich bin im Fitness-Studio angemeldet und gehe seid 3 monaten Regelmäßig Trainieren (jeden 2. Tag)

MFG euer Furiii :)

...zur Frage

3er Split mit Hantelbank?

Hallo,

hier meine Daten:

Alter: 17 Jahre

Trainingsplan: 3er Split

Erfahrung: ca 1,5 Jahre

Ziel: Muskelaufbau

Gewicht: 69kg

Sport: Fitness/American Football

Nun hab ich ein Problem: Ich trainiere neulich mit einem erstellten Trainingsplan von meinem Fitnessstudio. Ich bin aber in 2 Wochen auf einem Schiff und werd einen Praktikum machen. Das schiff besitzt einen Raum mit einer Handelsbank und Crosstrainer. Ich werde da 7 Wochen mein Praktikum machen und möchte weiterhin trainieren. Nun bräuchte ich einen Plan mit dem ich trainieren kann (nur mit Handelsbank und Eigengewicht). Ich werde 3-5 die Woche trainieren, da ich nur bis vormittags arbeiten werde. Könntet ihr mir einen effektiven 3er Split erstellen? Oder sollte ich für die zeit einen 4er Split von euch erstellen lassen? Was ist eure Meinung? Ich wäre euch SEHR dankbar!

Hier mein 3er Split vom Studio:

Tag 1: Brust

Tag 2: Rücken/Schultern

Tag 3: Arme/Trizeps

Vielen Dank!

...zur Frage

Trainingsplan für Ganzkörper training für zuhause ohne viele Hilfsmittel

Hey ich bin 15 Jahre alt und recht sportlich. Ich habe eigentlich jeden tag Training, da ich Fußball, schwimmen und Leichtathletik mache (Leichtathletik in Richtung Sprint). Da ich jetzt eigentlich fast 16 bin (werde ich am 6.1) dachte ich mir ich könnte noch zusätzlich muskeltraining zuhause machen. Des wegen wollte ich wissen ob mir hier jemand helfen kann einen Trainingsplan zu erstellen.

*Im bereich Sprint gehöre ich zu den besten aus Hessen

Zu meinem Körper Größe : ca 1,77 Gewicht: ca 70 kg -Oberschenkel und Wanden sind recht gut trainiert schon durch Sport - Ich habe ein leichte sixpack - meine arme sind nicht sehr trainiert

Wenn wer tipps hat bitte hier rein schreiben würde mich freuen Übungen ohne viele Gegenstände wären gut da ich erst mal meinen Körper zuhause in form bringen möchte und dann in einen halben Jahr ins Fitness Studio gehen möchte.

Ich hoffe man versteht aus meinem Text was ich will habe keine plan was hier rein muss :D

Lg Ludger

...zur Frage

muskel trainieren aber weiter wachsen

Ich bin 15 Jahre alt, wiege 69 kg, bin 1.80 groß und trainiere schon seit fast 3 Jahren täglich. Ich mache fast jeden Tag 200 Liegestütze, 150 Dips, 50 Liegestütze im Handstand und gehe drei mal in der Woche ins Fitness Studio an den Geräten. Da mir das jetzt viel zu "billig" ist, möchte ich gerne richtig auch mit Gewichten trainieren. Ein Freund von mir meint, dass wenn ich mit Gewichten trainiere, ich aufhöre zu wachsen. Weil ich noch ca. 10 cm wachsen möchte, lasse ich lieber die Finger davon. Deshalb wollte ich euch fragen ob das wirklich stimmt, dass man nicht mehr wächst wenn man so jung ist und mit Gewichten trainiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?