Was versteht man unter "maxLass"?

1 Antwort

das maxLass ist das Maximale Laktat-steady state! Das ist der Punkt bei einer belastung, an dem sich Laktatbildung und Elimination gerade noch das Gleichgewicht halten. Der Laktatwert geht ja wie immer bei Beginn der Belastung hoch und pendelt sich dann auf einem der Belastung angemessenen Level ein. Das maxLass ist jetzt die Intensität, wo das gerade noch funktioniert, bei häheren Belastungen pendelt sich die Kurve nicht mehr ein, sondern steigt immer weiter an (bis zum Belastungsabbruch).

Was versteht man beim Windsurfen unter dem Schotstart?

Ich interessiere mich fürs Windsurfen, und hab den Begriff Schotstart hier gelesen, weiß nun aber nicht, was darunter zu verstehen ist. Kann mir jemand von den Surf-Freaks den Schotstart erklären?

...zur Frage

Was versteht man unter Wassergefühl?

Ich nun schon öfters im Zusammenhang mit dem Schwimmen gehört, dass man ein gutes Wassergefühl braucht um gut schwimmen zu können. Was muss man sich denn konkret unter diesem Begriff "Wassergefühl" vorstellen? Wie kann man sein Wassergefühl gezielt verbessern?

...zur Frage

Was versteht man beim Kraulschwimmen unter Sculling?

Ich bin nicht der große Trainingsspezialist beim Schwimmen, und Theoretiker schon gar nicht. Trotzdem möchte ich meine Kraultechnik verbessern. In dem Zusammenhang hab ich von dem Begriff Sculling gelesen. Was genau versteht man unter Sculling?

...zur Frage

10 - 15 kg abnehmen und dann muskeln aufbauen?

w /18 / 163cm / 76kg Wunschgewicht 60 - 65kg bis Sommer 2017 Danach gezielt mit Muskel aufbau und defienierung beginnen.

Ist es möglich bis Sommer 10 - 15kg abzunehmen damit ich mich bis dahin einigermassen wohl fühle ? Gute Cardio (fettbrenner) übungen ?(Cardio/Reiten/weniger & gesünder Essen)

Ab Sommer dann gezielter Muskeln aufbauen und dem entsprechenden auch die Ernährung anpassen.

Oder erst Muskeln aufbauen und dann erst abnehmen ?

...zur Frage

Was bezeichnet der Begriff MOI bei Golfschlägern?

Was für eine Eigenschaft der Golfschläger wird damit beschrieben? Wer kann mir den genauen Zusammenhang erklären?

...zur Frage

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Sport und Intelligenz?

Habe erst vor kurzem gelesen, dass sportliche Aktivität die Intelligenz steigert. Demnach wäre ich ja sicher auf dem richtigen Weg zur Intelligenzbestie. Wer weiß mehr zu diesem Thema?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?