Was versteht man unter Manndeckung beim Fußball?

7 Antworten

ich bin kein genie, wenns um fußball geht, also könnte ich auch nur was falsches sagen. naja, ich probiers trotzdem:
soweit ich weiß spricht man von manndeckung wenn sich ein oder mehrere spieler vor einen gegnerischen spieler stellen, um zugepasste bälle abzufangen.

Bei einer Mandeckung bekommt jeder Spieler einen jeweiligen Gegenspieler zugeteilt den er Spieltechnisch abdeckt. Im Gegensatz zur Raumdeckung ist die Manndeckung Raum unbezogen. Da wo der zu deckende Spieler hin wandert muß auch der jeweilige Manndecker hin.

Hi, manndeckung heißt einfach nur das du immer bei deinem gegenspieler bleiben sollst als fast an ihm kleben, sodass er nichtmehr an den ball kommt. du sollst ihn davon abhalten überhaupt angespielt werden zu können.

nakla kannst du manndeckung erlernen du musst nur immer beim mann stehen und irgendwann machst du es automatisch.

Noch viel erfolg, Number 15

Was ist beim Klettern die Sicherungskette?

Was versteht man darunter und was gehört alles dazu?

...zur Frage

Was bedeutet Fahrtspiel beim Ausdauertraining?

Ich habe in einem Bericht gelesen, dass die sog. Fahrtspielmethode recht erfolgversprechend ist. Aber was genau versteht man darunter?

...zur Frage

Was ist Ghosting?

Das soll irgendein bestimmtes Training für Squash sein. Kann mir darunter aber nichts vorstellen. Was genau ist Ghosting?

...zur Frage

Was sind für euch Psychische Leistungsfaktoren im Sport?

Ich kann mir unter dem Bergriff leider nicht so wirklich was vorstellen! Was versteht ihr darunter? lg

...zur Frage

Körperfettanteil reduzieren ohne Muskelmasse zu verlieren?

Ich bin 17 jahre alt, 1,79 groß und wiege 90,5 kilogramm, nun das klingt jetzt erstmal als wäre ich relativ unsportlich wenn ich nicht gerade so aussehe wie ein bodybuilder. Ich spiele Wasserball, Fußball und mache Krafttraining. Ich habe einen Körperfettanteil von ca. 20 % was einfach viel zu viel für mich ist wie ich finde, da ich im Fußball und Wasserball nicht unnötig 5-10 kilogramm fett mit mir tragen möchte und nebenbei definierter aussehen möchte habe ich mich dazu entschlossen nun meinen Körperfettanteil zu reduzieren jedoch möglichst ohne viel Muskulatur zu verlieren da ich schon große Fortschritte gemacht habe, was Muskulatur betrifft Es fällt mir aber schwer einen passenden Ernährungsplan zu erstellen geschweige denn diesen zu befolgen. Habt ihr Tipps?

MfG und vielen dank im voraus

...zur Frage

warum soll mein knie erst in einem jahr operiert werden?

Hab mir mein vorderes kreuzband und innen Meniskus gerissen vor etwa einem monat aufjedenfall sollte ich dann operiert werden aber mein vater wollte das ich erst krankengymnastik ausprobiere warum auch immer und jetzt war ich letzte woche nochmal beim orthopäden und der meinte das ich doch erst in einem jahr operiert werden soll, deshalb hat sich heute ein anderer arzt sich heute mein MRT angeguckt und meinte ich solle ein halbes jahr wenn nicht noch länger muskeln aufbauen obwohl ich viele muskeln meiner meinung habe da ich fast jeden tag trainieren war Fußball/fitness studio . zu mir bin 14 und werde bald 15 und bin so 1,65 eigentlich ausgewachsen gefühlt da ich genau so groß wie mein vater bin hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?