Was versteht man unter der Tennisübung: Fang den return?

1 Antwort

ja so ähnlich wie Prince es schon geschrieben hat.... also bei und wird es immer so gemacht, dass einer aufschlägt und der andere den ball wieder zurück spielen muss. wenn der ball dann kommt, muss der aufschläger den schläger so halten, dass er den (zum teil schnell oder hart gespielten) ball mit dem schläger auffangen kann. keine ahnung was das dann im ganzen bringen soll, so machen wir es aber auch im verein^^

Welche Tennisübungen macht ihr bei euch im Tennistraining?

Wir möchten bei uns im Tennistraining (1. Herrenmannschaft) mal frischen Wind in unser Tennistraining bringen. Aus diesem Grund interessier ich mich für eure Tennisübungen und konkreten Trainingsformen in eurem Tennistraining. Welche Übungen macht ihr bei euch im Training?

...zur Frage

Return bei einem starken Aufschlag

Angenommen mein Gegner hat einen sehr starken Aufschlag. Ich befinde mich schon ein paar Schritte hinter der Grundlinie, soll ich den Aufschlag zurück mit Topspin oder mit Slice spielen?

...zur Frage

Mit welchen Übungen kann man den Ballwurf für den Aufschlag beim Tennis am besten trainieren?

Soweit ich weiß, ist der optimale Ballwurf beim Tennisaufschlag das Schwierigste. Hier fehlt oft die Genauigkeit, und man zwingt sich selbst mit den Schlagbewegung zu improvisieren. Die Folge ist meist, dass man sich eine falsche oder schlechte Aufschlagbewegung angewöhnt, weil man den Ball eigentlich viel zu selten im richtige Treffpunkt schlagen kann. Das heißt, der Aufschlag verliert an Geschwindigkeit und Genauigkeit. Wie trainiere ich am besten den Ballwurf, damit der Aufschlag möglichst effektiv wird?

...zur Frage

Wer weiß schöne Aufwärmübungen fürs Tennis?

Hey, trainiere eine Gruppe 10-12 jähriger, mir gehen die Aufwärmübungen bzw Aufwärmspiele aus... wer kennt denn noch gute, tennisspezifische Übungen?

...zur Frage

Was versteht man beim Reiten unter In-Out?

Hallo, nächste Woche sollen In-Outs gesprungen werden. Was versteht man darunter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?