Was versteht man unter der Taktik "Swing Attack" beim Volleyball?

1 Antwort

Bist du dir sicher, dass es diese Variante wirklich gibt, bzw. ob du sie richtig geschrieben hast. Ich bin selbst Volleyballer und habe davon noch nichts gehört. Sieh doch nich mal nach, ob ob der Name stimmt, vielleicht könne wir dir ja dann weiterhelfen.

Wie trainiere ich ein festes Handgelenk beim Angriff im Volleyball?

Hallo zusammen! Ich spiele schon seit längerer Zeit Volleyball, das auch gar nicht soooo schlecht. Allerdings habe ich ein Problem: beim Angriff, also wenn ich über außen oder die Mitte hochgehe zum Schlagen habe ich grundsätzlich Probleme mit meinem wackligen Handgelenk. Irgendwie kriege ich es nicht feste und verreiße dadurch einige Bälle bzw. treffe gar nicht richtig. Kann man sowas irgendwie trainieren?

...zur Frage

Welche wichtigen Spielzüge und Taktiken gibt es beim Volleyball?

Wie spielen hobbymäßig regelmäßig und mit viel Spaß Volleyball, würden aber gerne unser Spiel variabler und taktisch durchdachter gestalten. Welche Spielzüge, taktischen Varianten oder Finten sollte eine gute Mannschaft in ihrem Spielrepertoire haben? Gibts irgendwelche Standard-Spielzüge und Spielvarianten?

...zur Frage

Was ist das Seitenläufersystem im Volleyball?

Was versteht man beim Volleyball unter dem "Seitenläufersystem"?

...zur Frage

Auf welcher Position spielt der Steller beim Volleyball?

Habe gehört, dass es beim Volleyball eine Raumaufteilung gibt, ähnlich wie in anderen Teamsportarten. Ich würde gerne mal wissen, auf welcher Position der Steller beim Volleyball spielt? Hat der einen fest vorgegebenen Raum/Platz oder ist das individuell unterschiedlich?

...zur Frage

Tischtennisspieler

Hallo Zusammen

Gibt es eine Liste von Spielern mit welchen Belägen sie spielen. Habe im Web leider nichts gefunden.

Oder kann mir jemand sagen, ob chinesische Topspieler nur mit chinesischen Belägen spielen, oder auch mit Butterfly, Andro, Donic....

Vielen Dank Simon

...zur Frage

Welche Abwehrsysteme gibt es im Volleyball?

Ich hätte gerne einmal gewusst, welche verschiedene Abwehrsysteme es im Volleyball gibt. Vllt. weiß jemand eine Internetseite oder könnte mir so helfen? Ich habe jetzt schon lange gesucht, aber aus die beiden Abwehrsysteme "vorgezogene 6" und "zurückgezogene 6" nichts gefunden...

Wäre für alles dankbar ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?