Was versteht man unter den Nachbrenneffekt ?

1 Antwort

Unter Nachbrenneffekt versteht man den erhöhten Stoffwechsel, den du nach einer sportlichen Betätigung noch hast. Das bedeutet, das der Stoffwechsel auch nach dem Training, also in der Ruhephase noch auf Hochtouren läuft. Dieser Nachbrenneffket kann 8-10 Stunden nach dem Sport noch anhalten. Der Nachbrenneffekt tritt vermehrt nach einem Ausdauertraining wie Radfahren, Laufen, Schwimmen etc. ein.

Masse dann Definition !

75 Kg und 1,70 groß Ich will Meine Muskeln definieren mit einer Steroide-Kur welches Mittel ist dafür am besten geeignet um kein Wasser zu speichern sondern die Muskeln (masse) zu festigen ??

...zur Frage

Was versteht man unter CORE-Training?

Meine Freundin hat versucht es mir zu erklären. Habe aber nur Bahnhof verstanden.

...zur Frage

Sprungkraft Training für zuhause

Moin,

Ich wollte wissen wie ich meine sprungkraft verbessern kann damit ich höher spring kann und z.b Tornado kick und andere sprungkicks machen kann deswegen wollte ich wissen welche sprungkraft training übungen dafür geeignet werden die ich zuhause ausführen kann danke im vorraus :)

...zur Frage

Welcher Ausdauersport ist für Kinder (altersgemäß) am Besten geeignet?

Gibt es eine Ausdauersportart, die für Kinder (6-9) altersgemäß besonders gut geeignet ist? Mein Kind möchte gerne Ausdauersport betreiben, aber ich habe Angst, dass es sich dabei zu sehr überanstrengt. Wie stelle ich es an, damit das nicht passiert? Sollte ich eine spezielle Sportart auswählen? Wie ist es mit Skaten im Winter? Dafür würde er sich sehr interessieren.

...zur Frage

HIIT und Bauchmuskeltraining

Ich frage mich, ob ich zu meinem HIIT noch zusätzlich - natürlich an trainingsfreien Tagen meine Bauchmuskeln trainieren soll. Wie ich verstehe verbrennt man durch das HIIT im Vergleich zum gewöhnlichem Cardio - absolut - mehr Fett ab und behält die Muskeln. Im Nachbrenneffekt wird der Stoffwechsel dazu gebracht Fett abzubauen, natürlich in Zusammenhang mit einem Kcal-Defizit. Meine Frage nun: Verbrenne ich durch das HIIT lediglich mehr Fett, oder baue ich ebenfalls Bauchmuskeln auf? Das gleiche wegen den Beinen.

...zur Frage

Ist Klettern dazu geeignet meinen Rücken zu stärken?

Mich plagen immer wieder Rückenbeschwerden, mit welchen Sportarten kann ich meine Rückenmuskulatur stärken? Ist Klettern dafür geeignet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?