Was versteht man unter den Nachbrenneffekt ?

1 Antwort

Unter Nachbrenneffekt versteht man den erhöhten Stoffwechsel, den du nach einer sportlichen Betätigung noch hast. Das bedeutet, das der Stoffwechsel auch nach dem Training, also in der Ruhephase noch auf Hochtouren läuft. Dieser Nachbrenneffket kann 8-10 Stunden nach dem Sport noch anhalten. Der Nachbrenneffekt tritt vermehrt nach einem Ausdauertraining wie Radfahren, Laufen, Schwimmen etc. ein.

Welche Ernährung steigert den Nachbrenneffekt?

Kann man mit der Ernährung den Nachbrenneffekt irgendwie positiv beeinflussen? Was muss ich dann wann ungefähr essen? Aber auch vor dem Sport und nach dem Sport?

...zur Frage

Hobbyfussballmannschaften in Neukölln?

Hallo zusammen

Ich würde gerne in einer Fussballmannschaft in Neukölln/Kreuzberg/Tempelhof spielen. Optimal wäre Grossfeld und einmal pro Woche lockeres Training. Sehr gut wäre auch, wenn die Mannschaft in einer Hobbyliga engagiert wäre.

Besten Dank!

Jonas

...zur Frage

Nach Sport essen, mehr Kalorien verbrennen?

Es gibt ja den sogenannten nachbrenneffekt. Meine Frage ist, nimmt man jetzt eher ab, wenn man nachm Sport nichts ist, oder schnelle Kohlenhydrate + eiweiß zu sich nimmt

...zur Frage

Masse dann Definition !

75 Kg und 1,70 groß Ich will Meine Muskeln definieren mit einer Steroide-Kur welches Mittel ist dafür am besten geeignet um kein Wasser zu speichern sondern die Muskeln (masse) zu festigen ??

...zur Frage

Wird der Nachbrenneffekt durch das Essen unterbrochen

Ich habe gehört, dass der Nachbrenneffekt unmittelbar nach dem Sport unterbrochen wird, alsbald man etwas isst. Es ist bei mir aber so, dass ich nach dem Training fast immer mit recht großem Hunger nach Hause komme. Eine ganze Weile vor dem Training esse ich eben nichts, dann das Training, da kommt schon was an Zeit der "nicht-Nahrungaufnahme" zusammen. Ist es denn so dramatisch, wenn man nach dem Training isst? Man kann ja eigentlich so viel an Nahrung zu sich nehmen, wie man auch wieder verbrennt, ohne zuzunehmen. Es wäre natürlich unschön, wenn man den Nachbrenneffekt durch das Essen wieder zunichte macht. Was sagt ihr dazu, habt ihr vielleicht Ernährungstipps für das Essen nach dem Sport?

...zur Frage

Wie lange wirkt der Nachbrenneffekt?

Wie lange wirkt denn der Afterburn Effekt nach dem Sport? Liegt das an der Dauer des betriebenen Sports oder der Intensität oder an der persönlichen Physiologie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?