Was versteht man unter dem "Bumper" bei einem Tennisschläger?

1 Antwort

Hallo jimbo, ein Bumper ist das Plastikteil rund um den Schlägerkopf. Er soll den Rahmen vor Abschürfungen schützen.

Wer spielt gerne Golf?

Hallo Leute,

hab letztes Jahr im Urlaub fast jeden tag gespielt, und suche einen Weg es auch hier zu machen.

Fand im Net ein günstiges Angebot für eine Golfmitgliedschaft, und wollte mal wissen, wer von euch eine hat, und mir mehr dazu sagen kann? ich fand das Angebot hier auf [Link entfernt]

Danke schon mal für eure Antworten.

LG

...zur Frage

Was ist der Balancepunkt bei einem Tennisschläger?

Hallooooo :)))
Weiß einer von Euch was genau der Balancepunkt bei einem Tennisschläger ist? Kann mir so gar nichts drunter vorstellen, weil ich den Schläger einfach immer nur in die Hand nehme und spiele! Kann mir von Euch jemand das erklären?Ist der Balancepunkt wichtig für irgendwas?

...zur Frage

Wie wärme ich mich vor einem GKT richtig auf?

Hallo. Ich wollte mal fragen, wie ich mich vor einen GKT richtig und ausgewogen aufwärme. Ich habe bis jetzt nur 15 Laufband auf meinen TP zu aufwärmen, habe aber gehört, dass man sich noch mehr aufwärmen bzw. die einzelnen Muskeln die bei diesem Training trainiert werden besser aufwärmt. Kann mir da wer Tipps geben?. LG

...zur Frage

grifflastiger oder kopflastiger Tennisschläger für welchen Spielerty?

Für welchen Spielertypen oder welche Spielweise beim Tennis ist ein kopflastiger Tennisschläger oder ein grifflastiger Tennisschläger besser geeignet?

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Piezo-Technik im Tennisschläger?

Hi zusammen, Tennis kennne ich eher aus dem Fernsehen, habe aber gehört, dass es mal Schläger gab, die ein piezo-technisches Element eingebaut hatten. Kann mit jemand erklären, wie das funktionieren soll und vor allem wozu dies nütze ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?