Was versteht man unter dem "Bumper" bei einem Tennisschläger?

1 Antwort

Hallo jimbo, ein Bumper ist das Plastikteil rund um den Schlägerkopf. Er soll den Rahmen vor Abschürfungen schützen.

Mit welchem Tennisschläger bekommt man den meisten Schwung?

Gibt es spezielle Tennisschläger mit denen man besonders viel Schwung für den Schlag entwickeln kann? Welche Schlägermodelle beschleunigen besonders gut? Es gibt da ja nen Haufen verschieden Tennisschläger mit allen möglichen Eigenschaften ...

...zur Frage

Mit welcher Bespannungshärte sollte ein Topspinspieler seinen Tennisschläger bespannen?

Gibt es einen bestimmten Bespannungshärtebereich in welchem man als Topspinspieler idealerweise seinen Tennisschläger bespannen sollte? Wie hart bespannt ihr so euren Tennisschläger?

...zur Frage

Was ist der Balancepunkt bei einem Tennisschläger?

Hallooooo :)))
Weiß einer von Euch was genau der Balancepunkt bei einem Tennisschläger ist? Kann mir so gar nichts drunter vorstellen, weil ich den Schläger einfach immer nur in die Hand nehme und spiele! Kann mir von Euch jemand das erklären?Ist der Balancepunkt wichtig für irgendwas?

...zur Frage

Wie groß ist eigentlich der Sweetspot von einem Tennisschläger?

Es heißt ja Sweetspot (also Punkt), aber soweit ich weiß, ist der Sweetspot doch eher ein Bereich. Wie groß ist der Sweetspot von einem Tennisschläger?

...zur Frage

Piezo-Technik im Tennisschläger?

Hi zusammen, Tennis kennne ich eher aus dem Fernsehen, habe aber gehört, dass es mal Schläger gab, die ein piezo-technisches Element eingebaut hatten. Kann mit jemand erklären, wie das funktionieren soll und vor allem wozu dies nütze ist?

...zur Frage

Welchen Tennis-Longbody Schläger könnt ihr empfehlen?

Ich bin auf der Suche nach einem Longbody Tennisschläger. Hab bisher immer mit Longbody-Modellen gespielt, und brauch jetzt aber mal wieder einen neuen Schläger. Wer kann mir eine Empfehlung geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?