Was versteht man unter dem "Bumper" bei einem Tennisschläger?

1 Antwort

Hallo jimbo, ein Bumper ist das Plastikteil rund um den Schlägerkopf. Er soll den Rahmen vor Abschürfungen schützen.

Wie schnell lässt eigentlich beim Tennisschläger die Bespannungshärte nach?

Mich würde mal interessieren, wie lange man mit einem neu besaiteten Tennisschläger genau die gewünschte Bespannungshärte hat, und somit den Tennisschläger hat, den man sich eigentlich wünscht. Die Bespannungshärte soll ja recht schnell nachlassen, und somit verändern sich auch die Spieleigenschaften... Kann man das zeitlich sagen?

...zur Frage

Wie wichtig ist eine Schlägertasche beim Tennis für den Tennisschläger?

Braucht man für seinen Tennisschläger unbedingt immer eine Schlägertasche, oder spielt das eigentlich keine Rolle? Habt ihr für eure Tennisschläger eine Schlägertasche?

...zur Frage

Mit 2 Tennisschlägern Tennis spielen

Ist es erlaubt mit 2 Tennisschlägern Tennis zu spielen, also in der linken Hand einen Tennisschläger und in der rechten Hand einen Tennisschläger?

...zur Frage

Wie groß ist eigentlich der Sweetspot von einem Tennisschläger?

Es heißt ja Sweetspot (also Punkt), aber soweit ich weiß, ist der Sweetspot doch eher ein Bereich. Wie groß ist der Sweetspot von einem Tennisschläger?

...zur Frage

Was für Tuning macht ihr an eurem Tennisschläger?

Bespannt ihr ab und zu euren Tennisschläger, und gönnt ihm ein neues Griffband, oder macht ihr mehr? Bleibänder, Zusatzgewichte, irgendwelche Mittelchen auf die Saite, Vibrastopper, Saitenschoner einbauen etc.?

...zur Frage

Mit welchem Tennisschläger bekommt man den meisten Schwung?

Gibt es spezielle Tennisschläger mit denen man besonders viel Schwung für den Schlag entwickeln kann? Welche Schlägermodelle beschleunigen besonders gut? Es gibt da ja nen Haufen verschieden Tennisschläger mit allen möglichen Eigenschaften ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?