Was versteht man unter CORE-Training?

1 Antwort

Core Training ist wenn wie beim Pilates die tiefen Muskeln von der Körpermitte ständig angespannt werden. Höllen anstrengend aber offenbar wirkungsvoll :-) Das hat Klinsi bei der WM auch schon gepredigt!

Hier eine Beschreibung:

http://www.jameda.de/blog/fitness/core-training/

Werde ich mit meinem derzeitigen Fitnessplan Erfolg haben?

Hallo allerseits,

ich möchte mich erkundigen, was ihr von meinem aktuellen Plan haltet. Vielleicht habt ihr Verbesserungsvorschläge.

Ziel: Körperfett senken

Daten: 84kg Körpergewicht, 180cm Körpergröße, BMI von 25.9, männlich

Training

Mein derzeitiger Plan besteht aus Kraftübungen und Ausdauertraining. Tageweise wechsle ich.

An einem Tag mache ich aktuell den Rücken stabiliserende Übungen & Bauchtraining. Am Tag darauf gehe ich für 30min auf den Crosstrainer und verbrenne dabei etwa 330-400kcal.

Ernährung

  • eiweißreich, ballststoffreich, überwiegend Gemüse
  • Kaloriendefizit von etwa 200kcal täglich
  • Hähnchenfleisch, vorwiegend unpaniert
  • fettarme Milchprodukte (Milch, Dressings) in kleinen Mengen
  • viel stilles Wasser, vor allem bei Appetit

Problem

  • hoher Puls während des Ausdauertrainings (160-180 BPM)
  • zu geringe Nahrungsaufnahme (manchmal habe ich ein Kaloriendefizit von 500kcal, trotz Sättigungsgefühl)

Was haltet ihr von alldem?

Liebe Grüße & vielen Dank

...zur Frage

Was versteht man unter Funktionsgymnastik ?

Ih habe letztens davon gehört. Kann mir jemand kurz erklären, was es damit auf sich hat ?

...zur Frage

Schmerzen seit 3 Monaten nach Schrägbankdrücken?

Hallo Community,

ich habe ein sehr wichtiges anliegen und zwar habe ich mir vor etwas mehr als 3 Monaten beim Schrägbankdrücken mit den Kurzhanteln verletzt,seitdem tut meine linke Schulter weh und ich kann nichtmehr trainieren!Dies tut nicht nur meiner Schulter ,sondern auch meinem Herzen weh,denn Fitness ist für mich mehr als nur ein Hobby.Ich würde gerne wissen was ich tun kann ,bzw was ich habe...Der Arzt meinte es sei eine Schleimbeutelentzündung und ich bin jetzt seit über 1 monat in der physiotherapie,meistens 2 mal die woche.Bei einem MRT war leider nichts an der Schulter zu sehen !Kann mir hier jemand helfen der vielleicht ähnliches hatte oder einfach ahnung bzw eine vermutung hat und wie ich dies behandeln kann!Ich kühle die Schulter mehrmals am Tag sonst halte ich sie immer ruhig!Der schmerz ist nicht unerträglich er ist ganz leicht aber leider schon seit 3 monaten wodurch ich eben nicht trainieren kann,denn ich will ja nicht noch mehr kaputt machen ..

...zur Frage

Schrittfehler im Handball

Ich schaue echt gerne Handball und geh auch ab und zu mit nem Freund mit ins Training aber ich hab noch nich verstanden wann im Handball jetzt Schrittfehler is? Die machen ja teilweise 5-6 Schritte ... Kann mir das jemand erklären?

...zur Frage

Was versteht man unter Technoklettern?

Kann mir das jemand erklären, kenn mich damit nicht aus, würde es aber gerne wissen. Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?