Was versteht man unter Bruchharsch?

1 Antwort

Ergänzen möchte ich noch, dass Bruchharsch auch vom Wind gebildet werden kann. Durch starken Windeinfluss wird teilweise ebenfalls nur die oberste Schicht zusammengepresst und man bricht beim Fahren durch. Häufig ist dieser Schnee sehr unberechenbar, da der Wind nicht überall im Hang gleich gewütet hat.

Schwitzt man mit Sport Deo weniger?

Es gibt ja extra Deo für den Sport mit dem man doch angeblich auch weniger schwitzt. Stimmt das? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Warum bremst nasser Schnee beim Skifahren?

Am Wochenende auf Skitour hat es im unteren Teil geregnet und der Schnee hat furchtbar gebremst, woran liegt das? Gibt es Abhilfen, z. B. ein spezielles Wachs?

...zur Frage

Was versteht man unter Lagenschwimmen?

...zur Frage

Segeln mit Sohn (Anfänger)?

Meine Frau und ich wollen diesen Sommer mit unserem Sohn (16) segeln gehen. Wir haben ihm desshalb eine Weste gekauft. Wir wollten nun wissen wie eng bzw. locker man die einzelnen Gurte (damit meine ich den Brustgurt und die Beingurte) ziehen muss. Es gab einige Diskussionen über die Beingurte (weil sie angeblich unnötig sind). Gibt es da eine Faustregel oder ähnliches?

...zur Frage

KFA sinken, wenn man schon dünn ist?

Ich trainiere nun schon seit mehreren Monaten und ernähre mich auch „perfekt“. Da ich ziemlich dünn bin, versuche ich stets einen Kalorienüberschuss zu erziehlen.

Jedoch habe ich, trotz meinem geringen Gewicht einen höheren KFA.

Wie kann ich meinen KFA senken? Kann jetzt aber schlecht abnehmen, da ich ja schon dünn bin.

Bitte um Hilfe🙏🏽

...zur Frage

Gibt es geschlechterspezifische Laufstile?

Manchmal erkennt man ja das Geschlecht eines Läufers schon von weitem am Laufstil. Frauen werfen ja angeblich die Unterschenkel irgendwie komisch um sich. Stimmt das? Und wenn ja, gibt es dafür echte Gründe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?