Was versteht man denn unter der Releasetechnik beim Tanz?

1 Antwort

Das bedeutet, dass Du dich mit einer bestimmten Technik in eine aufgespannte Situation bringst, dort einen Moment verharrst (Suspense), und über den Release (Loslassen) eine Entspannungsphase dir Schwung holst, und dadurch zur nächsten bewegungssituation gelangst. Hier ein Beispiel http://www.youtube.com/watch?v=K9LUVynCLjY&feature=related

Wer kann mir sagen, was man unter "housing" versteht?

help. Es ist eine Tanzrichtung, aber wie genau sieht die aus?

...zur Frage

Gibt es beim Capoeira auch Gurte?

Habe gehört, daß es beim Capoeira auch Gurte gibt so wie den Schwarzen im Karate. Bei unserer Gruppe ist dies nicht der Fall aber vielleicht ja bei euch? Wo kann man die machen?

...zur Frage

Passende Sportarten zu Ballett?

Welche anderen Sportarten passen gut zu Ballett? Ich habe gehört, dass zum Beispiel Leichtathletik oder Reiten nicht so gut mit Ballett zusammenpasst. Was passt also gut?

...zur Frage

Was versteht man beim Reiten unter In-Out?

Hallo, nächste Woche sollen In-Outs gesprungen werden. Was versteht man darunter?

...zur Frage

Wie lange bleibt Dehnbarkeit erhalten?

Hallo,

da ich täglich Dehnübungen zum Wachwerden mache, bin ich recht beweglich und freue mich über meine Erfolge.

Nun muss ich etliche Zeit mit dem Training aussetzen, weil mein Arzt sagt, daß ich meinen Kreislauf schonen muss.

Wie lange bleibt meine Dehnbarkeit erhalten, ohne dass ich täglich weiter trainiere?

Vielleicht haben einige von Euch sowas auch schon erlebt oder aus anderen Gründen mit ihrem Training aufgehört und können über den Verlauf berichten.

vielen Dank, Jan

...zur Frage

Überdehnt?

Ich dehne mich jeden Abend vor dem Schlafen, aber ich glaube, gestern Abend habe ich es etwas übertrieben. Denn seit dem habe ich Schmerzen unter dem linken Schulterblatt wenn ich diese Stelle anspanne und wenn ich meinen Oberkörper nach links drehe.

Ich schätze mal das ist eine Überdehnung, oder? Und weiß jemand so ca wie lange es dauert, bis die Schmerzen weg sind?

Ich habe am Dienstag nämlich Tanzen und bis dahin muss wieder alles gut sein.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?