Was versteht man beim Tischtennis unter dem Einkontern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Einspielen spielen die Gegner eher miteinander damit man ein Gefühl für den Ball bekommt. Um dies einigermassen gerecht zu machen und damit beide sich gleich einspielen wird hier der Konterschlag für Vor- und Rückhand genutzt. Der Konterschlag ansich hat keinen bzw. recht wenig Schnitt, wird also relativ rotationsarm geschlagen und ist so für beide Spieler gut zu kontrollieren und um warm zu werden ein geeigneter Schlag.

Tischtennis-Rundlauf

Hallo liebe User,

was versteht man beim Tischtennis-Rundlauf unter "Risiko", "Risiko abgelehnt" und " Risiko leicht"?

Ich würde mich über Antworten freuen

Philipp6666

...zur Frage

Wie schneidet man beim Tischtennis den Ball an?

Ich spiele seit 2 Jahren Tischtennis, und wollte fragen wie man den Ball anschneidet.

...zur Frage

8-12 Wiederholungen was versteht man darunter genau?

Hallo,

Ich bin seid 3 Tagen im Fitnessstudio angemeldet und habe mich über den Muskelaufbau informiert am besten sind 8-12 Wiederholungen geeignet aber ich verstehe nicht genau was damit gemeint ist:

kann ich auch 3 Sätze mit 12 Wiederholungen machen ? oder sollte der erste Satz 12 Wiederholungen sein und dann mit den Wiederholungen runter gehen ? Danke im voraus

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Ist die Tennistechnik beim Tischtennis geeignet?

Tun sich Tennisspieler beim lernen von Tischtennis leichter? Oder ist das eher ungeeignet?

...zur Frage

Ist Tischtennis ein "gesunder Sport" ?

Beim Tischtennis sind die Belastungen doch relativ gering oder kann auch hier irgendwo eine Überbelastung auftreten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?