Was versteht man beim Golfen unter der Tigerline?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist daran kompliziert? Vielleicht die Schreibweise?

Tigerline = direkte Linie zwischen Lage- und Zielpunkt, also ggf. auch über ein Hindernis (Baum, Wald, Teich) oder eine Ausgrenze hinweg.

:-)) Genauso sieht`s aus!

0

Holz-Tees oder Plastik-Tees beim Golf?

Verwendet ihr beim Golfen beim Abschlag lieber ein Holztee oder ein Tee aus Plastik? Was ist eigentlich besser? Ich habe gehört, dass man gar nicht überall Plastiktees verwenden darf? Ist da was dran?

...zur Frage

Was heisst "über Par spielen"

Kann mir jemand diese Redewendung aus dem Golfsport erklären? Hat das eigentlich auch etwas mit der Ermittlung des Handicaps zu tun?

...zur Frage

Welches sind die typischen Anfängerfehler beim Golfen?

Hab vor kurzem ein paar Golfschläge gemacht, und es hat eigentlich Spaß gemacht. Ich weiß zwar nicht ob ich dabei bleiben werde, weil ich bisher nicht so viel Talent bewiesen habe. Als Autodidakt möchte ich zumindest jetzt noch nicht eine Trainingsstunde bei einem Golfpro nehmen, würde aber trotzdem gern wissen, was der typische Golfanfänger für Hauptfehler macht, und worauf man besonders achten muss. Wer hat ein paar Tipps für mich?

...zur Frage

Worin unterscheidet sich aerobe und anaerobe Ausdauer?

ich hab diese Begriffe erst kürzlich gehört und würde gern mal wissen man darunter versteht? Vor allem die anaerobe Ausdauer, gibt es die überhaupt?

...zur Frage

Wie findet man beim Golf eigentlich den richtigen Putter?

Es gibt unheimlich viele Puttermodelle, die sich alle irgendwie unterscheiden. Da ist sicherlich auch viel Marketing dahinter, aber worauf kommt es denn beim dem individuell für einen selbst optimalen Putter an? Muss man da alle möglichen Modelle ausprobieren? Gibts da auch Leihschläger? Nach welchen Kriterien findet man den besten Putter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?