Was versteht man beim Bouldern unter "Spotten"?

1 Antwort

Der Spotter passt auf, dass der Boulderer nicht unkontrolliert fällt. Er stellt sich so hinter/unter den Boulderer, dass er im Falle eines Sturzes diesen so abfangen kann, dass der Boulderer möglichst mit den Füßen voraus landet.

Aufwärmprogramm fürs bouldern?

Wie gestaltet ihr euer Aufwärmprogramm fürs Bouldern?

...zur Frage

Was gehört alles zu einer guten Ausrüstung zum Bouldern?

Ich interessiere mich sehr fürs Bouldern, und woolte mal so überschlagsmäßig wissen, was man zum Bouldern alles braucht, und mit welchen Kosten hier zu rechnen ist?

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Ist eine Griffbürste beim Bouldern nötig?

Ich habe jetzt schon öfter diese Griffbürsten mit Borsten an beiden Enden gesehen. Ist das beim Bouldern tatsächlich so wichtig oder ist das mehr Spielerei?

...zur Frage

Gut bouldern = gut klettern?

Ist es zielführend wenn man viel bouldern geht um beim Seilklettern besser zu werden. Denn wenn ich die Antworten meiner letzten Frage richtig verstanden hab, dann hat das ja ned unbedingt viel miteinander zu tun oder?!

...zur Frage

Warum fällt mir das Bouldern so schwer?

Seilklettern macht mir einfach viel viel mehr Spaß als das Bouldern. Ich muss gestehen, ich kann es auch viel besser. Beim Bouldern fehlt mir irgendwie die Motivation und die Fantasie neue Routen zu entdecken. Meine Freund gehen aber so gerne Bouldern, wie kann ich mich mehr dazu motivieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?