Was versteht man beim Bergsteigen und "White Out"?

1 Antwort

Bei Schnee und Bewoelkung, Nebel o.Ae. sehen Himmel und Boden gleich aus, naemlich beide weiss. Du kannst dann nicht mehr sehen, wo oben und unten ist und nicht mehr unterscheiden, ob es bergauf oder bergab geht oder wie weit Objekte entfernt sind. Ein ganz doofes Gefuehl, weil Du nur noch Deine unmittelbare Umgebung normal wahrnimmst.

Was genau heißt und ist eig. ein 'Workout'?

Momentan reden alle über Workout, in jeder Zeitung liest man was darüber und auch hier auf der Sportlerfrage dreht sich vieles darum. Aber was genau heißt Workout? Was Bedeutet dieser Begriff, woher kommt er, und was alles umfasst so ein Workout?

...zur Frage

Bedeutet beim Laufen eine Gewichtsabnahme automatisch eine Leistungssteigerung?

Ich frage mich, ob zB eine 3 prozentige Gewichtsabnahme automatisch auch eine 3 prozentige Verbesserung meiner Laufzeit wäre? Natürlich ginge das nur in einem bestimmten Rahmen (klappt bei 100% sicher nicht ;-) ). Wie hängt eine Gewichtsreduzierung mit der Leistungssteigerung zusammen? Gibt es hier einen Zusammenhang?

...zur Frage

Bizeps anders formen

Hallo zusammen, welche Übung muss ich mache damit der Bizeps mehr auf der Aussenseite des Oberarms wächst. Weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll......hab bei mir einfach das Gefühl das mein Oberarm nur auf der Innenseite wächst. Also nicht so nach oben oder auf der Seite vom Körper weg sondern das er nur breiter wird. Ääääähhhh, ich hoffe ihr versteht wie ichs mein ;-))))

...zur Frage

Senkfuß und Knochenhautentzündung?

Hallo zusammen ! Gestern hatte ich einen LA Wettkampf, ich habe dort gesprintet 60m und 60mH nach den final läufen (Zeit 60m 7.86:D) hatte ich am Schienbein schmerzen ein Trainer meinte das es eine Knochenhautentzündung ist !

  1. was genau ist das
  2. kann ich trotzdem 4mal die Woche mein Training durchziehen
  3. Hängt es mit meinem Fuß (Senkfuß) zusammen
  4. Kann ich nachdem ich keinen Senkfuß bzw keine Entzündung mehr habe schneller sprinten ?

Danke im Voraus lg

...zur Frage

Was ist die richtige Einstellung und vorallem wie setze ich sie richtig um?

mich würde mal interessieren was ihr von diesem Thema haltet und was ihr für Tipps für mich habt Das problem ist nähmlich: ich spiele Fußball (recht gut) im Verein und in der letzten Saison lief es eigentlich ziemlich gut. Doch ab der Winterpause hatten einige sonst sehr konstante Leistungsträger plötzlich ein Formtief. Ich denke das hängt irgendwie mit der Einstellung zusammen. Habt ihr Ideen

...zur Frage

10km in 47 Min nach 2 Monaten Training

Hallo, habe jetzt vor 2 Monaten meinen kleinen Bruder 14 Jahre zum laufen überredet und dementsprechend trainiert jetzt nach 2 Monaten wollte er einen 10km lauf laufen und wuuuup 47min ich konnte es selbst kaum fassen und dachte er hätte abgekürzt aber nein er ist echt die 10km gelaufen. Er selbst hat einen recht guten Körperbau und einen guten Stoffwechsel das bedeutet egal wie wenig Sport er treibt (so aus meiner sicht) er behält immer ein ideal Gewicht. Sportlich hat er seit rund 7 Monaten nichts mehr getan davor 2 mal die Woche locker joggen gegangen aber nicht viel. Ich denke jetzt das er richtig talent hat aber was meint ihr dazu als familienangehöriger glaubt man ja immer das die Brüder usw talent haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?