Was versteht man beim Basketball unter Switchen?

2 Antworten

Am Häufigsten kommt das beim Basketball vor, da wird eigentlich ständig geswitched, weil die angreifenden Spieler oft zu schnell für die Abwehr sind und nur noch durch Fouls zu stoppen sind. Meist stellt ein Angreifer dem Anderen einen Block, worauf ja ein Verteidiger behindert wird. Dann wechseln die Verteidiger nur den Spieler, belassen aber weitestgehend ihre Position.(Müssen sich natürlich mit ihrem neuen Gegner mitbewegen)

wenn mann mandekung spielt,und in der verteidigenden manschaft zwei spieler die gegner wechseln.

Fitnessstudio nach Achillissehnenriss?

Hallo, ich habe mir am 18.3 die Achillessehne beim Basketball gerissen. Ich wurde dann am 24.3 operiert und habe danach eine Schiene in der Spitzfußstellung bekommen. Ab 10.4 hatte ich dann einen Gips ebenfalls in der Spitzfußstellung. Seit letzten Montag, also den 23.4 bin ich den Gips los und ich kann wieder belasten. Auf die Frage nach Krankengymnastik meinte mein Arzt ich solle jetzt mal 2 Wochen für mich selbst probieren und dann vorbei kommen um zu sehen wie es geht, er denkt aber nicht dass ich KG brauche. Seitdem probiere ich also vor mich hin. Laufen geht mittlerweile ganz gut, aber natürlich noch ein bisschen abgehakt. Ich würde jetzt allerdings gerne langsam wieder mit etwas Sport anfangen und wollte fragen ob Fitnessstudio in Ordnung geht. Also Oberkörper und vllt. mit dem Fahrrad und gezielte Übungen zur Stabilisierung des Fußes.

...zur Frage

Wie sieht die genau Fußstellung beim Basketball Freiwurf aus?

Wie muss man sich als Rechtshänder / Rechtswerfer beim Basketball Freiwurf am besten hinstellen, wie sieht da die ideale Fußstellung aus?

...zur Frage

Was ist beim Basketball ein Trailer?

Was genau bedeutet Trailer beim BBall?

...zur Frage

Bänderzerrung tut nach 6 Wochen noch ein bisschen weh, normal?

Ich bin am Donnerstag genau vor 6 Wochen beim Fußball umgeknickt (Sprunggelenk). Die Diagnose vom Arzt lautete ,Bänderzerrung‘. Ich habe 6 Wochen Sportverbot bekommen und musste eine Orthese tragen. Am kommenden Donnerstag habe ich den Arzt Termin, wo eigentlich ,alles wieder heile sein soll‘. Doch wenn ich meinen Fuß ein bisschen weiter knicke tut es noch ein wenig weh , nicht so das ich schreie aber es ist schon noch ziemlich schmerzhaft. Ist dies möglicherweise wegen des versteifen des Gelenkes bzw. der Bänder ?

...zur Frage

Was ist ein Doppelfehler im Basketball?

Bitte ! Ich brauche eine Erklärung die man gut versteht , wenn möglich , nicht zu lang , aber auch nicht zu kurz . Ca. 4oder5 Sätze . Ist auch egal , aber erklärt es mir bitte !!! Was ist ein DOPPELFEHLER im BASKETBALL ?

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?