Was verstehe ich denn unter Fahrtspiel-Training beim Laufen ?

1 Antwort

Fahrtspiel ist ein Tempowechsellauf. Unterschiedlich lange Abschnitte werden in möglichst vielen verschiedenen Tempobereichen gelaufen - langsam, flott, richtig schnell. Das "Spiel" drückt aus, dass man das Tempo ganz nach Lust und Laune wechseln kann. Es ist eine gute Möglichkeit, das Gefühl fürs Tempo zu verbessern und auf spielerische Art schneller zu werden.

Energie- und Kraftverlust, was mache ich falsch?

Hallo zusammen,

seit ca. 2 - 3 Wochen trainiere ich wieder regelmäßig (Krafttraining). Vorher war es aufs Laufen beschränkt.

Seit Anfang der Woche gehe ich alle zwei Tage ins Fitnessstudio und merke, dass ich immer mehr Kraft verliere. Die vom Trainier vorbestimmten Gewichte, die optimal sind, sind mir beim 2. Satz schon zu schwer.

Beim Laufen bin ich nach ca. 15 - 20 Minuten zu schlapp. Vor einem Monat noch konnte ich problemlos 1,5 H am Stück laufen.

Was kann das sein?

Vor dem Training fühle ich mich immer sehr fit und sehr motiviert. Keine Schmerzen, kein gar nicht. Nur die Lust auf Sport.

Hier paar Eck-Infos, falls es helfen sollte:

Beinpresse 50 KG Bauch 20 KG Rudern 7,5 KG Brust 10 KG Latziehen 30 KG

Vorher: 10 Min Biken, 10 Min. Crosstrainer, 15 Min Laufen

Nach dem Training (5 - 12 KM laufen)

...zur Frage

Braucht man beim Laufen noch andere Muskeln außer die Beinmuskeln?

Was für Muskeln sind beim laufen entscheidend, muss man auch andere Muskeln trainieren außer die Beinmuskeln?

...zur Frage

Wie tun gegen Durchfall beim Laufen?

Ich habe beim Laufen, sowohl im Training als auch im Wettkampf, öfter mit Durchfall zu kämpfen. Ich habe schon mit der Ernährung vor dem Laufen experimentiert, aber daran scheint es nicht zu liegen. Hat jemand einen bewährten Tipp?

...zur Frage

Schmerzen beim dehnen?

Hallo.. ich mache seit 3 Monaten Cheerleading.. da ich sehr klein bin bin ich auch der Flyer und er muss ja richtig gut gedehnt sein. Wir haben 2 mal die Woche training. Wir wärmen und gut auf deswegen verstehe ich nicht wieso ich jedes mal nach dem Training einen richtigen Muskelkater habe. Ich muss deswegen immer aufpassen weil mein Muskelkater bis zu 1 Woche anhält.. am Anfang hatte ich nicht so einen Muskelkater und jetzt schon? das ergibt keinen Sinn ... Kennt sich jemand da aus ?

...zur Frage

Zum Laufen Kraftausdauer oder Maximalkrafttraining?

Wenn ich zusätzlich noch Training machen will neben dem Laufen, mach ich dann beim Krafttraining z.B. an der Beinpresse viele oder wenige Wiederholungen und wieso?

...zur Frage

Wie kann dass sein dass ich beim Spiel schlechter bin als im Training `?

Im Training klappt immer alles meine Gegner haben keine Chance und ich habe schon 7 tore in 4 spielen..aber trotzdem lauft nicht immer alles so wie ich es will. Ich mache oft Fehler im Spiel die im Training beim Abschlusspiel nie im Leben passieren würden. Gibt mir bitte Tipps ist es die Aufregung oder was könnte es sein andem ich arbeiten muss ? Am Samstag habe ich wieder ein Spiel gegen den ersten platz,dass wir gewinnen wollen um an die Spitze zu kommen da will ich ein klasse Spiel abliefern bitte gebt mir Tipps die hilfeich sein könnten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?