Was verdient ein Leichtathlet?

2 Antworten

Leichtathletik zählt zu den Randsportarten. Deshalb können sich hier nur die allerbesten einen Namen machen und dann entsprechend Sponsoren finden, so dass das Leben als Profi möglich wird.

Da dies nur den wenigsten gelingt, ist wurststurm's Antwort leider auch die bittere Wahrheit: Man verdient nichts und kann davon nicht leben.

Heja, heja ...

Was ist die bessere Sportart für Kinder: klassisches Turnen oder rhythmische Sportgymnastik?

Bitte stimmt ab, und bitte nennt auch ein Argument für und gegen die jeweilge Sportart! :-) Danke.

...zur Frage

Wie viel verdient man als Leichtathlet ?

die frage erklärts eig schon da ich begeisterter hochspringer, sprinter, läufer, kugelstoßer, ... bin und später wahrscheinlich auch beruflich etwas in der richtung macht

bis jetzt habe ich auch schon in meiner schule den schulrekord auf 100m, hochsprung und kugelstoßen

...zur Frage

Ab wann verdient man als Leichtathlet Geld?

Abend,

ich wollte euch mal fragen ob ihr wisst ab wann man in der Leichtathletik Geld verdienen kann? Muss man da schon bei Olympia mitmachen um mit Leichtathletik seinen Lebensunterhalt bzw. etwas Taschengeld zu verdienen? Oder verdienen die Athleten die sich z.B. für die deutschen Meisterschaften qualifizieren auch Geld?

Im Internet hab ich zu diesem Thema leider nicht sonderlich viel gefunden.

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen!

Mfg Ironman

...zur Frage

Regionalliga profis?

hi, weiß jemand,ob man in der regionalliga schon profi-fußballer ist? und wie viel verdient mnan da durchschnittlich :) ? lg

...zur Frage

Wie groß ist der Unterschied im Verdienst zwischen einem Schiedsrichter im Handball und Fußball?

Ein Fußball-Schiedsrichter verdient ja sehr gut, er pfeifft pro Jahr ca. 30-50 Spiele und lebt davon ganz anständig. Wie sieht es bei einem Handball- Schiedsrichter aus? Wieviel verdient so einer im Vergleich zum Fußball-Sch.?

...zur Frage

Hi wollte ma wissen wie viel ein oberligerspieler so verdient und wie viel er für ein spiel bekommt

Wollt ma wissen wie viel ein durchschnittlicher Spieler in der Oberliga verdient als Standard wert. Und ich würd gerne wissen was es so für Prämien gibt also für ein Sieg 50€ oder so halt Thx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?