Was verbrennt der Körper in der Nachbrennphase?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

bei dem Thema was verbrannt wird ist außer der Trainingsdauer u - intensität auch dein Trainingszustand entscheidend. Ein Trainerter hat einen aktiveren Kohlehydratstoffwechsel (dadurch wird die Umwandlung überschüßiger Kohlehydrate in Fette eingeschränkt)

Beides, in Abhängigkeit von der Intensität und Dauer des vorangegangenen Trainings. Aber grundsätzlich beides, weil immer (außer bei sehr hohen Trainingsintensitäten) beides (der jeweilige Anteil ist wiederum abhängig von der jeweiligen Trainingsintensität, und die Trainingsintensität korreliert mit der Trainingsdauer) gleichzeitig im Energiestoffwechsel verbrannt wird.

Willst Du eine wissenschaftliche Arbeit schreiben oder zielt Deine Frage aufs Abnehmen?

Bei letzterem ist des dem Körper egal was er verbrennt. Ausschlaggebend ist die negative Gesamtkalorienbilanz! PS. Es gibt immer eine Nachbrennphase. Nur fällt die bei geringerer Trainingsintensiät geringer aus...

Was möchtest Du wissen?