Was unterscheidet spezielle Laufhosen von einer normalen Sporthose?

2 Antworten

Laufhosen sitzen immer enger an als normale Sporthosen. Außerdem sind alle Nähte flach gesteppt, um zu verhindern, dass sie an den Innenseiten der Oberschenkel reiben.Viele Modelle besitzen zudem eine eingearbeitete Tasche,in der man den Hausschlüssel verstauen kann. Damit die Laufhose nicht zwickt, solltest du beim Kauf darauf achten, dass der Bund stramm, aber bequem sitzt und die Heine im Wadenbereich nicht zu eng sind. Laufhosen sind zwar atmungsaktiv, aber nicht immer wasserdicht. Bei Regen empfiehlt es sich deshalb, zusätzlich eine Wasser abweisende Überhose zu tragen.

Es gibt die engen Tights die hauptsächlich von Sprintern bevorzugt werden, oder von Lesitungssportlern die auf die Geschwindigkeit wert legen. Die weiten Überhosen können prinzipiell für alles hergenommen werden, die meisten gehen damit aber nur joggen, also wenn es nicht ganz so auf Geschwindigkeit ankommt.

Sind laufhosen für Männer anders geschnitten als die für Damen?

Hallo!

Ich möchte mir eine Laufhose kaufen, nur leider gibt es das modell da sich möchte aktuell nur für Männer.

Jetzt meine Frage, gibt es da überhaupt einen Unterscheid? Die müsste ich doch eigentlich genauso tragen können, wenn sie von der größe her passt.

Oder sind die vom Schnitt her anders?

...zur Frage

Unterschiede auf Kunstrasen?

Wie unterscheidet sich das Fußballspiel auf Kunstrasen und normalen Rasen? Wird das Spiel schneller oder langsamer?

...zur Frage

Enge Laufhose mit oder ohne Unterwäsche?

Hallo liebe Sport Gemeinde,

Ich werde ab nächster Woche für 3 Wochen an einem Fitness Programm teilnehmen. Ich will das zum Anlass nehmen und mein Leben mehr auf Sport auszurichten. Ich habe schon viele Klamotten gekauft hab aber noch die eine andere Frage an Euch.

So z.B. trägt man unter den engen Laufhosen Unterwäsche oder würde das nur die Beine Aufreiben? Im Internet habe ich die unterschiedlichsten Meinungen gefunden. Eure Meinungen oder eher Erfahrungen würden mir viel helfen.

Schonmal danke im Voraus. Ich werde noch mehr Fragen separat stellen.

...zur Frage

Ist 2:45 für den ersten Halbmarathon, mit 44 Jahren ok?

...zur Frage

Ich suche eine lange Rad/Laufhose für den Winter mit Windstopper, aber ohne Sitzpolster.

Mir ist egal, ob es offiziell als Lauf oder Radhose geführt wird, wichtig sind mir nur obige und folgende Kriterien :) Zur Verfügung hab ich maximal 200 Euro, wobei ich eigentlich nicht bereit bin, soviel dafür auszugeben, da ich dann doch net soo extrem viel fahre, aber es darf ruhig um die 100 Euro liegen. Außerdem wäre da noch eine spezielle Anforderung, die die Hose erfüllen muss. Klingt vll etwas bescheuert, aber ich will ne Hose mit einer der folgenden Farbenkombinationen: Rot/Schwarz Rot/Weiß Rot/Schwarz/Weiß Liegt einfach daran, das ich bisher sehr viel Wert auf einheitliche Bekleidung gelegt habe und das auch weiter beibehalten möchte. Die Hose würde nun für die Winterbekleidung den krönenden Abschluss bieten :) Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen und mir ein paar Shops oder sogar Produkte nennen, die auf meine Beschreibung passen, wäre echt cool, würd mich sehr freuen :) Mit freundlichen Grüßen, Nerandor :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?