Was unterscheidet einen Volleyball-Schuh von einem Basketball-Schuh?

0 Antworten

mit welcher sprungtechnik schafft man die maximale absprunghöhe?

genau möchte ich wissen: mit welcher sprungtechnik man höher springt einbeinig oder beidbeinig im basketball oder volleyball vollendet man meist einen beidbeinigen absprung hingegegen wird beim handball mehr der einbeinige sprung genutzt um beim torwurf in die vertikale zu steigen nun ist mir selber klar das die verschieden ziele wie punkt bzw tor auch verschiedene techniken benötigen deshalb würde ich gerne auch eine insplizit wissen ob es dafür schon eine empirisch wissenschaftliche arbeit gehen bzw . in welchen literarien ich etwas dazu finden kann

...zur Frage

Suche besonders Breite Hallen-/Indoorschuhe für Badminton,Volleyball etc.?

Hallo Leute, ich bin schon seit mehreren Jahren auf der Suche nach breiten Indoorschuhen und werde einfach nicht so richtig fündig. Ich habe Senk-Spreitzfüße und auch schon spezielle Sport- und Plexieinlagen. Ich habe in zu engen Schuhen immer schmerzen im Außenrist. Mit Schuhen von der Marke Victor bin ich bis jetzt am besten klargekommen. Habt ihr da Vorschläge für mich??

Gruß Paul

...zur Frage

Welche Schuhe brauche ich zum Volleyballspielen?

Reichen normale Hallenschuhe oder sollten es schon spezielle Schuhe sein? Was sollte ein Schuh fürs Volleyball haben?

...zur Frage

Kann ich Laufschuhe (noch ungenutzt) oder Handballschuhe statt Hallenschuhe in der Halle für Volleyball nutzen?

Ich möchte nicht extra Hallenschuhe kaufen bzw. überlege, ob es auch noch Alternativen gibt. Danke.

...zur Frage

Paintball im Verein spielen?

Man soll ja einen Sport finden, der einem Spaß macht. Nun bin ich weniger an Fußball/Basketball/Volleyball etc. interessiert. Paintball könnte ich mir aber besser vorstellen. Ist der Sport überhaupt für regelmäßiges Spielen geeignet (auch finanziell) oder sollte man ihn besser als Freizeitbeschäftigung betreiben? Gibt es ähnliche Alternativsportarten, die besser geeignet wären?

...zur Frage

Unterschied Dunk und Slam Dunk?

Beim Basketball gibt es ja den "normalen" Dunk und den "Slamdunk". Wo liegt da der Unterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?