Was und wie trainiert man am Besten (Muskeln)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Probiere doch mal das MaxxF. Das sind reine Eigengewichtsübungen, die aber sehr effektiv sein sollen (der Autor behauptet sogar, dass die Übungen effektiver als Hantelübungen sind). Ich habe mir das Buch darüber bestellt und ausprobiert. Die Übungen sind m.E. wirklich anspruchsvoll. Ein Beispiel: Liegestütz. Dort nimmt man die Hände nicht schulterbreit auseinander, sondern eine enge Handstellung, also die Daumen liegen parallel direkt nebeneinander. Beim Beugen soll die Nasenspitze den Boden etwa 15 cm vor den Fingerspitzen berühren. Ich schaffe diese Übung ehrlich gesagt nur mit aufgesetzten Knien, aber probiers doch einfach mal!

Trainiere 3 mal in der Woche:

  • Klimmzüge (evtl. einarmig)
  • Pistols (einbeinige Kniebeuge)
  • Liegestütz (evtl die Füße auf einem Stuhl oder einarmig)
  • Bauchpressen
  • Supermans

Davon bekommst Du Kraft, und wenn Du Dir die Übungen schwer genug machst, dass Du nur 3x6-10 hinbekommst, baust Du auch Masse auf. Wenn Dir das zu leicht ist, dann sag nochmal Bescheid. Bei den Bauchpressen kannst Du ja eine Hantel hinter dem Kopf halten, und bei den Pistols kannst Du dich auch noch mit den Hanteln schwerer machen.

Was ist Bauchpressen und was Supermans?...und was kann ich mit meinen Hanteln alles machen? danke...

0

Ein paar Informationen mehr wären nicht schlecht: was ist dein Trainingsziel? Große Muskeln? Mehr Kraft? Wie oft willst Du trainieren? Wie lange?

Brust, Bauch und Armmuskeln. Ich würde jeden Tag zu Hause trainieren(hab aber ja nur 2 Hanteln) und einmal inner woche im fitness-center. Mein Ziel ist es mehr Kraft zu kriegen und es gut aussieht

0

Was möchtest Du wissen?