Was tun, wenn Zehen beim Rennradfahren ab und zu taub werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne das auch vom Mountainbiken - ab und zu hab ich auch dieses Taubheitsgefühl - zum Glück aber nicht zu oft, wird wohl auch dran liegen, dass man beim biken bissl mehr abwechslung mit dem Fuß hat. Wenn´s bei mir auftritt (du merkst das ja, wenn das Gefühl langsam kommt) bewege ich einfach den Fuß/die Zehen im Schuh ein bißchen hin und her/auf und ab - das hilft meistens schon;)

Was bringen Klickpedale genau?

Warum fahren alle mit Klickppedalen? Ist es nicht schlechter wenn der Muskel keine Ruhephase mehr hat währen der andere Arbeitet?

...zur Frage

Klickpedale für Rennrad und MTB?

Kann man dieselben Klickpedale fürs MTB und fürs Rennrad nehmen? Was sind denn die Unterschiede dabei?

...zur Frage

Wie funktioniert das SPD-KLickpedal-System ?

Ich bin neueinsteiger im Rennradsport und jetzt schon ein bisschen mit normalen pedalen rumgefahren, jetzt möchte ich mir doch mal klickpedalen und schuhe zulegen.

jetzt meine frage: wie funktioniert das spd-system ? (habe schon gehört das es hobbyradler bevorzugen) und wie funkioniert das mit den schuhen oder schuhplatten ? also wie finde ich jetzt passende schuhe zu den pedalen ?

Danke schon im Vorraus

...zur Frage

Gewinde-Schuhplatten für Shimano-Rennradschuhe separat erhältlich?!?

Hallo zusammen, da ich nun auf des Pedal-System SPD SL umgestiegen bin, möchte ich gerne auch meine Shimano Schuhe dafür nutzen. leider habe ich keine passenden Gewindeplatten, jedoch sind alle Bohrungen, Nuten vorhanden. Kann ich die Gewindeplatten einzeln ordern? Wo bekomme ich die denn her, habe schon das ganze Netz durchsucht.

Wäre euch für tipps dankbar.

Gruß rayray52

...zur Frage

Was kann man durch das unterschiedliche einstellen an Klickpedallen am Rennrad erzeugen?

Ich bin Einsteiger im Rennradsport. Man kommt ja dann auch schwerer wieder raus wenn man die Pedale zu fest anzieht, was dazu führen kann dass man umfällt...

...zur Frage

Wie groß ist der Unterschied, zwischen dem Fahren mit bzw. ohne Klickpedalen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?