Was tun wenn unterwegs plötzlich die Energie nachlässt?

3 Antworten

Du solltes traubenzucker fur solche fälle bei dir haben und dann sollte man ne kleinigkeit essen mit traubenzucker ist es nicht getan es ist nur ein schneller und kurzer ernegie träger

Danke, sehr gute Tipps!

0

Du traubenzucker fur solche fälle bei dir haben und dann sollte man ne kleinigkeit essen mit traubenzucker ist es nicht getan es ist nur ein schneller und kurzer ernegie träger

Nüchtern joggen?

Wenn ich joggen gehe, muss ich früh aufstehen. Da bleibt nicht viel Zeit für ein Frühstück, und mit vollem Magen joggen gehen, da sage ich aus Erfahrung gleich nein. Geht es auch, vor dem Frühstück zu laufen und kann ich trotzdem Kondition aufbauen? Ich habe schon gemerkt, dass ich, wenn ich vorher mein Müsli esse und dann z.B. zwei Stunden warte und dann jogge, dass ich viel mehr Energie habe und auch motivierter bin. Aber ich kann doch nicht um halb vier Uhr morgens aufstehen, frühstücken, weiterschlafen und zwei Stunden später joggen gehen... was soll ich tun? Ich will nämlich unbedingt meine Kondition verbessern. Soll ich vorher eine Banane essen oder so?

...zur Frage

Wenn ich vom laufen zum Nordic-walken wechsel, verliere ich an Kondition und Fitness?

Ich habe mir immer nur vorstellen können, das Nordic-Walking eine Vorstufe zum joggen ist. Aber habe soviel gutes gehört, und das es viel besser für die Gelenke sein soll, und man sogar mehr Kalorien verbraucht. Möchte jetzt mit meiner Freundin mit walken. Aber habe Angst, das ich dann an Konditon verliere und auch die gesamte Fitness nicht so gefordert wird. Wer kann mir hier genaueres sagen? Alle Meinungen dazu würden mich sehr freuen!

...zur Frage

Maximaler Wasser- Gewichtsverlust beim Laufen

Wer von uns kennt das nicht. Lange Traingseinheiten und Wasserversorgung. Jeden von uns ist auch klar Trinken nach ca. 5km oder alle halbe Stunde. Möglichkeiten gibt es genug. Camelbag, Trinkgurt, Flaschen vorher verstecken...... Jetzt wird dir aber eine Flasche geklaut der Verschluß geht kaputt oder man läuft unplanmäßig (weil man unterwegs jemanden getroffen hat oder heute ein super Tag hat). Jetzt zu meinen Fragen. Woran erkennt man, dass man einen schlechten Tag hatte oder zu wenig Flüssigkeit zu sich genommen hat. (wiege mich immer vor und nach dem Laufen) Wie viel Flüssigkeit darf ich verlieren? Ab wie viel Flüssigkeitsverlust (ohne Berücksichtigung der Symptome) spricht man von Dehydrierung? Hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Was esse ich am Besten kurz vor einem 8-10km Lauf?

Hallo :)
Ich habe mir diese Strecke für heute Nachmittag vorgenommen. deshalb meine Frage: Was kann ich kurz vor einem ca. 10km langen Lauf essen?Oder brauche ich gar nichts zu essen vorher?
Ich habe ein bisschen Angst dass ich unterwegs Hunger bekomme und keine Kraft mehr habe um nach Hause zu laufen...

...zur Frage

2 Tage bis 2h vor einem 10km-Lauf, wie sieht da die Ernährung aus?

Ich mache bei einem 10000m - Lauf mit, ich habe jetzt shcon gelesen, keine eiweishaltige Produkte zu essen. Aber ich will mich richtig pushen, wann esse ich diese Energieriegel? Unmittelbar davor, mittendrin? Was trinke ich am besten? Nudeln spenden Energie, sollte ich die 2 Tage vorher essen oder am gleichen Tag?

Wäre super, Tipps zu bekommen!

...zur Frage

Wann und wielange joggen um abzunehmen?

Also ich bin 1,76m, maennlich und wiege etwa 78 Kilo. Da ich das etwas zu viel finde, will ich gerne abehmen. Ich dachte da an joggen, da das ziemlich effektiv ist und ich das auch relativ gerne mag. Doch wie oft und wielange sollte ich in der Woche trainieren?

Danke ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?