Was tun wenn ein Mitschüler gegen Knöchel gesprungen ist, seitdem nur leicht weg getan hat aber auf einmal starke schmerzen verursacht?

2 Antworten

Solltest du. Nicht selten, ist da was gerissen und falsch zusammengewachsen, weil es unterschätzt wurde. Ich selbst bin mal umgeknickt, war aber auch nur leicht geschwollen und etwas blau gewesen. Bin nicht zum Arzt und habe am nächsten Tag direkt auch wieder gearbeitet. Das Ergebnis? Heute nach einem halben Jahr, merke ich immer noch Schmerzen, teilweise genauso stark wie damals, obwohl es nicht jeden Tag schmerzte und eine Zeit lang auch komplett gut war. Mach nicht denselben Fehler :D Denn ich werde jetzt evtl. sogar operiert werden müssen. -.-

Ja damit solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen!

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dein Arzt dich nicht ernst nimmt. Nur weil etwas nicht geschwollen ist, heißt das ja nicht, dass nichts kaputt ist. Ich denke Ärzte wissen das am Besten :)

Sollte er dich dennoch nicht ernst nehmen, gehst du am besten mal zu einem anderen Arzt. Zwei Meinungen schaden ja generell nie.

Am besten beeilst du dich aber, sonst sitzt du die nächsten Tage für Stunden in der Notaufnahme fest, weil ja langes Wochenende ist. Egal wie du dich entscheidest, solltest du den Fuß auf jeden Fall schonen und ggf. hochlegen und kühlen.

Gute Besserung!

Haut von Knöchel zu Fuß dick?

Seit einem halben Jahr ist der Knöchel etwas angeschwollen bzw. dick, wenn ich mich nicht sportlich betätige tut es nicht stark weh, aber nach sportlicher Betätigung tut er sehr stark weh. Er ist dick, weil ich vor einem halben Jahr einen Pressschlag(Fußball) hatte. Es hat dann 5 Minuten weh getan, aber es ging dann schon wieder. Habe/Hatte ich einen Bänderriss oder ist es nur Überbelastung

...zur Frage

Joggen richtig vor- und nachbereiten?