Was tun, wenn am Tennisrahmen einige Ösen gebrochen bzw. kaputt sind?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo kampftablette,

wenn Ösen am Ösenband des Tennisschlägers abgebrochen sind, ist das ziemlich schlecht für die Haltbarkeit der Tennissaite. Die Ösen selbst können beim Brechen scharfe Kanten bekommen und scheren die Saite dann ab. Außerdem kann es sein, dass die Ösen soweit oben abbrechen, dass die Saite nicht mehr vor dem Schlägerrahmen geschützt ist, und sich die Saite dann eben auch an den Löchern am Rahmen durchscheuern kann. Entweder man wechselt eben gleich beim nächsten Bespannen des Schlägers das beschädigte Ösenband aus, oder man führt ebenfalls beim nächsten Bespannen die Saite an den beschädigten Stellen durch kleine spezielle kleine Schutzschläuche oder Schutzhülsen durch, die dann die Funktion der Ösen übernehmen und die Saite schützen.

man sollte das Ösenband auf jeden Fall von einem Fachmann auswechseln lassen, denn so ein gebrochene Öse hat scharfe Kanten und kann die Saite abscheren.

Kompressionsstrumpf hat schon die Möglichkeiten genannt. Entweder das Ösenband komplett auswechseln, oder beim Besaiten an der entsprechenden Stelle einen Schutzschlauch einziehen.

Was möchtest Du wissen?