Was tun, wenn am Tennisrahmen einige Ösen gebrochen bzw. kaputt sind?

0 Antworten

Worin besteht der Unterschied zwischen einem Midsize Plus und Oversize Tennisschläger?

Ich dachte immer die beiden Größenangaben Midsize Plus und Oversize würden die gleiche Größe eines Tennisschlägers, bzw. Größe der Schlagfläche bezeichnen. Jetzt hat erst kürzlich ein Bekannter von mir behauptet die beiden Größenangaben würden nun doch unterschiedliche Rahmengrößen bzw. Schlagflächengrößen bei Tennisrahmen bezeichnen. Wer weiß es genau?

...zur Frage

Was soll man tun, wenn man einen Riss im Rahmen des Tennisschlägers hat?

Ich habe am Rahmen meines Tennisschlägers einen kleinen Riss, oder eine gesplitterte Stelle im Lack des Rahmens entdeckt. Der Schläger ist noch gar nicht so alt (etwa 5 Monate). Ich weiß nicht, wie stark oder gravierend sich dieser Riss auswirkt? Wie soll ich mich nun verhalten? Kann der Schläger ganz brechen? Oder ist dies vielleicht schon ein kleiner Bruch?

...zur Frage

Warum ist ein Tennisnetz nicht an allen Stellen gleich hoch?

Hat das einen besonderen Sinn? Wäre es nicht besser, wenn es ganz waagrecht gespannt wäre?

...zur Frage

Sandplatz mit Schleppnetz oder Besen abziehen?

Wir haben in unserem Club sechs Sandplätze und ziehen die Plätze nach jedem Spiel ab. Dafür stehen uns sowohl Schleppnetze wie auch kompakte Schleppbesen zur Verfügung. Es enstehen immer wieder Diskussionen, wann welches Instrument eingesetzt werden soll (je nach Feuchtigkeitsgrad der Plätze). Hat jemand Erfahrungen zu diesem Thema gemacht?

...zur Frage

Wie weit soll man beim Tennis eigentlich ausholen?

Ich bin mir nie genau sicher wie weit man bei den Grundschlägen im Tennis ausholen soll. Besonders bei der einhändigen Rückhand. Reicht eine Ausholbewegung bis zur rückwärtigen Wand (so dass die Schlägerspitze nach hinten zeigt) bzw. Zaun, so dass man praktisch von hinten nach vorne schwingt, oder soll man noch weiter ausholen, wobei aber doch sicherlich die Gefahr der Rotation besteht, und man den Ball einfach leichter verzieht. Was für eine Ausholbewegung ist besser?

...zur Frage

Was tue ich wenn mir der Schläger ständig aus der Hand rutscht?

Ich schwitze beim Tennisspielen immer sehr viel auf den Handflächen, so dass mir oft beim Schlag der Schläger etwas aus der Hand rutscht und ich dann nicht richtig den Ball spielen kann. Selbst wenn ich mir ein neues Griffband raufgebe, wird das nach einmal spielen auch schon so rutschig und für jedes mal spielen ein neues Griffband rauf zu geben will ich auch nicht unbedingt. Ein Schweißband verwende ich auch schon. Hat von euch noch jemand einen Geheimtipp oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?