Was tun gegen Wadenschmerzen beim Joggen?

3 Antworten

hallo kante !

vielleicht hast du magnesiummangel. eine bekannte hat zu mir gesagt , weil ich auch nach dem laufen wadenprobleme habe , soll ich mir magnesium besorgen.hat geholfen lg deisi

Lasse in einem Fachgeschäft eine Laufanalyse machen. Es kann an einer falschen Lauftechnik oder aber auch an einem falschen Schuhwerk liegen. Ansonsten auch mal beim Arzt abchecken lassen was körperlich dahinter stecken könnte,

Das ist evtl. ein Zeichen von schlecht trainierten Wadenmuskeln. Du kannst sie immer wieder trainieren, indem Du auf Zehenspitzen stehst und wieder runter - immer wieder auf und ab. Dann gibt es noch die Übungen Treppensteigen, das beansprucht auch die Wadenmuskulatur. Wenn es nur ein Ziehen ist, dann könnte es ein Mangel an Magnesium sein - was ich aber in Deinem Fall nicht so ganz glaube. Versuche Deine Waden 2x die Woche zu trainieren und Du wirst sehen es hilft.

Was möchtest Du wissen?