Was tun gegen Wadenkrämpfe in der Nacht?

1 Antwort

Hallo Sunshine, Wadenkrämpfe sind immer ein Zeichen von einem Magnesiummangel. Sinnvoll ist es wenn man mit Magnesiumpräparaten den Mangel etwas ausgleicht. Das ersetzt zwar nicht eine ausgewogene Ernährung, kann aber als Ergänzung sehr sinnvoll sein. Typische "Magnesiumräuber" sind zum Beispiel wenn man Raucher ist, viel schwitzt (Ausdauersportler verlieren dieses Mineral über den Schweiß) oder wenn man als Frau die Pille nimmt. Diese "Risikogruppen" sollten bei Bedarf zusätzliche Präparate einnehmen.

Oberschenkelschutz zum Fußballspielen

Hallo ! Ich spiele vereinmäßig als Aussenverteidiger Fußball und da kommt es schon öfters vor , dass ich grätschen muss.Das Problem ist , dass unser Verein und auch die unserer Gegner oft sehr harte Kunstrasen haben und man sich da sehr leicht großflächige Verbrennungen/Schürfwunden am Oberschenkel zuzieht , die sehr schmerzhaft sind und mir oft in der Nacht nach dem Match den Schlaf rauben. Falls jemand einen Idee hat , wie ich solche Verletzungen verhindern kann ( ausser " aufs grätschen verzichten ;) ) oder was ich "drunter " anziehen könnte ,damit sowas nicht passiert , wäre mir sehr geholfen :)

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Wie kann ich bei der Schwimmwende verhindern, dass Wasser in meine Nase kommt?

Versuche jetzt schon länger die Wende fürs Brustschwimmen zu erlernen und bekomme dabei immer total viel Wasser in die Nase, so dass ich danach schon keine Lust mehr habe. Was kann ich dagegen tun? Bekomme das irgenwie nicht hin!

...zur Frage

Hat Seitenstechen etwas mit schlechter Kondition zu tun?

Manchmal bekomme ich Seitenstechen, und weiß eigentlich gar nicht warum dies so ist? Was macht ihr so wenn ihr Seitenstechen bekommt?

...zur Frage

was tun bei starker zerrung???

habe mir gestern während des fußballtrainings eine sehr starke zerrung zugezogen. konnte kaum noch richtig gehen bzw. jede bewegung ist sehr schmerzhaft. mein trainer möchte gern, dass ich sonntag spiele. was kann ich gegen die zerrung machen, damit ich bis sonntag wieder einigermaßen fit bin??? bitte gebt mir gute tipps - welche salbe, welche therapie usw.

...zur Frage

Schweisausbrüche nachts nach dem Fitness?

Muss nicht unbedingt was mit Fitness zu tun haben aber immer nach dem ich beim Krafttraining war bekomme ich nachts richtig starke Schweißausbrücke sodass ich duschen gehen muss..Ist das normal ?

...zur Frage

Was kann ich beim Ski-Alpin gegen aufgescheuerte Schienbeine tun?

Immer wieder ,Jahr für Jahr habe ich damit zu kämpfen.. Dieses Jahr möchte ich das unbedingt verhindern. Immer nach 2-4 Tagen bekomme ich aufgescheuerte Schienbeine.. Was hilft wirklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?