was tun gegen Oberschenkelzerrung ?

2 Antworten

Ich selbst hatte eine Oberschenkelzerrung und über 1 Jahr damit zu kämpfen.

Ich hatte auch das Problem, dass ich nicht wusste, wie ich damit umzugehen habe.

Ich habe dann einen Therapeuten kennengelernt, der mir alles erklärt hat.

Das hat mich so fasziniert, dass ich selbst Therapeut geworden bin und ich mich auf die Behandlung von Fußballspielern spezialisiert habe.

Ich erkläre meinen Patienten es immer genau so, wie in diesem Video:

Ich hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße Zascha

https://youtube.com/watch?v=v9zQ2RIkhmQ

Bei Zerrungen gibt es die schöne "PECH" Regel. P=Pause, E=Eis ( kühlen ), C=Compression, H= Hochlagern

Bizepstraining Trotz oberschenkelzerrung?

Hallo Leute .. ich habe seit 4 Wochen eine Zerrung am Oberschennkel und die wird mit Medikamenten behandelt.. und ich kann bis dahin kein fussball spielen und kann ich meine Bizeps trainieren? oder belastet das auch den oberschenkel? wegen den adern blut oder sonst was..

...zur Frage

Vereinswechsel Papa dagegen, was tun?

Hey ich bin 14 Jahre alt, und habe ein Angebot für ein Probetraining von einer U17 Mannschaft die Bayernliga spielt.(Spiele aktuell Bezirksoberliga).Da Fußball mein Leben ist, und ich das Ziel habe Profi zuwerden, möchte ich dort gerne das Probetraining machen. Viele Sagen ich habe eine super Technik, usw. und Ich solle unbedingt wechseln. Bin eigentlich der selben Meinung ( wegen wechseln, will halt weiter kommen). Jetz das Problem, mein Vater ist strikt dagegen, sobald ich etwas von den Verein sage, rastet er aus. Was soll ich tun? Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Starke schmerzen im Rücken, nach Epi-Anfall. Was kann ich tun , daß es wieder besser wird?

...zur Frage

Wie lange darf man bei einer Oberschenkelzerrung kein Lauftraining machen?

Hab mir eine Oberschenkelzerrung zugezogen , wie lange muss ich in etwa pausieren?

...zur Frage

habe eine muskelzerrung am linken oberschenkel

was muss ich tuhen damit die zerrung weg geht weil will, wieder fussball spielen

...zur Frage

Zerrung was tun!!!

Hab mir vor 1 Woche bei einem Fussballspiel eine ZErrung beim Sprinten geholt. Habe dann eine Pause bis gestern eingelegt !! Habe natürlich regelmässig wärme salbe drauf gemacht!! Zudem natürlich noch Sportsalbe . Dann habe ich nix mehr gemerkt und hab gestern wieder trainiert .............. natürlich war die Zerrung nicht weg............. :O(

Merke die ZErrung wieder im Oberschenkel!!! Sollte ich mal zum Arzt wenn ja zum Orthopäden?

Vielen Dank !!!

PS. bitte nur ernste Kommentare!!!!!!!

Gruß Helmo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?