Was tun gegen Jetlag vor Wettkampf

1 Antwort

Davon kann ich nur abraten. Man muss gerade beim Marathon voll Fit sein und sich auf die Zeit eingestellt haben also 3 Tage zuvor anreisen finde ich zu kanpp. Man sollte sich ja auch die Strecke ansehen und sich mit den Klimatischen Bedingungen vertraut machen. Wenn du aber unbedingt so kanpp fliegen willst und dir nur um den Jetlag Gedanken machst, dann musst du dich halt schon zu Hause umstellen.Also vorschlafen ein zwei Tage

wie viel soll man eine woche vor einem wettkampf noch trainieren ?

was und wie viel kann man kurz vor einem leichtathletik wettkamof noch trainieren ? und was macht man einen oder zwei Tage vor dem Wettkampf noch ? ist es sinnvoll einen tag davor noch einen sprint zu machen, um den muskeltonus zu erhöhen ?

...zur Frage

Wie viele Tage Ruhepause vor einem Halbmarathon?

Ich mein , man wird wohl kaum zwei Tage davor nochmal laufen können oder? Ab wann macht man eher Ruhepause und macht vorm Wettkampf nichts mehr, damit man ausgeruht ist?

...zur Frage

Wie lange braucht ein ganz untrainierter Mensch, bis er an einem Marathon teilnehmen kann?

Bin letztens auf dieses Buch von Null auf 42 gestoßen, in dem es darum geht, dass einige ganz untrainierte Leute nach einem Jahr Training den New York Marathon laufen. (Gab da auch nen Film oder so drüber) Glaubt ihr das ist eine angemessene Zeit oder braucht jemand, der untrainiert ist länger/kürzer?

...zur Frage

Leistung bringen nach langer Flugreise?

Ich befinde mich im Moment in Amerika und fliege am Dienstag zurück nach Deutschland. Ich lande dann am Mittwoch morgen in Deutschland und am Donnerstag abend habe ich ein wichtiges fußball probetraining. Ich habe ein bisschen Angst, dass meine Leistung wegen dem langen Flug und dem jetlag eingeschränkt sein könnte. Habt ihr irgendwelche tips wie man am Tag nach einem langen Flug Höchstleistungen bringen kann?

...zur Frage

4 Tage vor Wettkampf Glycogenspeicher auffüllen, 2 Tage davor?

Hallo, bisher bin ich meistens 1 Tag vor Marathon Wettkampf an den Ort gefahren oder geflogen und hatte da meine Glycogenspeicher ohne Pause gut auffüllen können. Heuer fliege ich schon Freitag früh - 2 Tage vor dem Wettkampf. Wie kann ich mein Glycogenspeicher im Hotel auffüllen? Mit Frühstück - klar, da gibt es immer Müsli, Joghurt, Käse und Vollkornprodukte. Aber Mittags und Abends wird es sicherlich etwas schwierig, vor allem weil ich sehr wahrscheinlich auch noch viel unterwegs sein werde. Mit welchem Essen könnte ich das beibehalten? Pizza? Chinesisch? Im Vorraus dane für eure Antwort.

...zur Frage

Wieviel Tage vor einem Wettkampf sollte man seinen Peak haben?

Wieviel Tage vor einem Wettkampf sollte man seinen Peak haben?

10 Tage vorher oder 7 Tage vorher?

Und sollte man einen Tag vor dem Wettkampf noch Sport machen? leichtes Lauftraining?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?