Was tun gegen harte Beine?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine Beinmuskeln benötigen verstärkt Regeneration. Hier unterscheidet man in passiver und aktiver R. Aktive Regeneration ist z.B. langsames Joggen oder Gehen oder Auslaufen, Schwimmen, Velo und/oder Dehnen. Passive Regeneration kann sein Saunagang, heisse Bäder oder leichte Massagen, viel Trinken (Wasser) und für den Aufbau eiweissreiche Kost.

JMRKx121 22.10.2015, 11:33

Woher weiß ich ob ich passiv oder aktive Regeneration brauche?

0
wurststurm 22.10.2015, 14:05
@JMRKx121

Na ich würde mal sagen; wenn du schwere Beine hast brauchst du ganz sicher beides :-)

In mittelschweren Fällen kannst du dich auch mal auf nur eine Form beschränken (egal welche).

0

Ich würde es mal mit heißen Bädern versuchen, durch Wärme entspannt sich die Muskulatur. Eventuell hilft auch Magnesium.

Auf keinen Fall solltest du die Beine stark massieren, das macht die Sache oft noch schlimmer - gerade wenn man sich damit nicht auskennt.

LG

Sauna, Massagen und warme Bäder sind hierbei recht gut. Dehnen hilft natürlich auch gut dagegen

Was möchtest Du wissen?