Was tun gegen eine Zerrung der Bauchmuskulatur? Gibt es Turn/Dehnungsübungen?

1 Antwort

genau und immer schön wärmen

Zerrung im Schritt

Ich habe mir gestern beim schnelleren Gehen in den Bergen, eine unangenehme Zerrung im Schritt, bzw. innerer linker Oberschenkel, also ganz oben zugezogen. Diese Zerrung schmerzt nun auch heute noch bei jedem Schritt.

Was kann ich tun, um diesen Schmerz zu lindern? Beintrainig ist so ja nicht möglich.

Gruß Bernd

...zur Frage

Starke Zerrung?

Habe seit 2 Wochen eine starke Zerrung im oberen Teil des Oberschenkels an der Vorderseite. Es sind Fasern angerissen, aber nicht ganz durchtrennt. Ich soll mich 3 Wochen schonen und dann leichtes Dehnen anfangen. Was genau versteht man jetzt unter leicht? Leichtere Dehnungsübungen oder weniger Intensität? Wer könnte mir welche Vorschlagen? Würde gerne Meinungen von Leuten bekommen, die das ganze schon hinter sich hatten und wie sie das ganze gehandhabt haben. Achja, ich hatte mir die Zerrung beim Fußball zugezogen.

...zur Frage

Pumpen - Beste Brustübung?

Welche Übungen sind für die Brust am Besten?

Ich kenne eigentlich alle, merke aber bei keiner einzigen richtig was am Brustmuskel. Bis auf das Kreuzziehen, aber da auch nur am Ende der Bewegung, wenn ich die Griffe vorne unten über Kreuz ziehe.....

Bankdrücken soll ja am Besten sein, aber da merk ich auch nix.

...zur Frage

Nach jedem Training eine Zerrung ..

Hallo :-) ,

ich bin beim Tanzsport & habe ein Problem , womit ich nicht so ganz klar komme .. Dieses Jahr möchte ich gerne in Marsch kommen , muss aber noch was für Spagat , Beinführung und so tun. Nur , immer wenn ich trainiere habe ich nachher eine Zerrung , die auch erst nach 3 Tagen weg ist & wenn ich dann wieder trainiere , muss ich beim linken Spagat wieder von vorne anfangen :( Wenn das so weiter geht , komm ich nie in Marsch .. Habt ihr vielleicht Tipps für mich ? Danke schon mal für Antworten :)

...zur Frage

Welche Dehnungsübungen gibt es für Wadenmuskel und Oberschenkelrückseite?

Muss mal was intensiver für meine Wadenmuskel tun. Da ich fast ausschließlich auf dem Pferd sitze, verkürzen sich meine Muskeln langsam. Also bitte Tipps zur Dehnung von Waden- und Oberschenkelmuskeln. Speziel für die Rückseite der Oberschenkel.

...zur Frage

Zerrung was tun!!!

Hab mir vor 1 Woche bei einem Fussballspiel eine ZErrung beim Sprinten geholt. Habe dann eine Pause bis gestern eingelegt !! Habe natürlich regelmässig wärme salbe drauf gemacht!! Zudem natürlich noch Sportsalbe . Dann habe ich nix mehr gemerkt und hab gestern wieder trainiert .............. natürlich war die Zerrung nicht weg............. :O(

Merke die ZErrung wieder im Oberschenkel!!! Sollte ich mal zum Arzt wenn ja zum Orthopäden?

Vielen Dank !!!

PS. bitte nur ernste Kommentare!!!!!!!

Gruß Helmo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?