Was tun gegen Bauchschmerzen durch Trinken beim Laufen?

3 Antworten

vielleicht nicht so viel auf einmal trinken, oder ein wärmeres Getränk trinken

Hallo-außer die verträgliche Menge langsam zu steigern kannst Du auch eine oder mehrere Gehpausen machen-diese zerstören nicht den ganzen Trainingseffekt sondern trainieren Deine Regenerationsfähigkeit(nicht zu kurz-ganz kurze Pausen sind unangenehm und nicht zu lange machen:ca.3Minuten-ausprobieren)Vor den Laufen verträgliche Menge trinken(bei Dir nicht direkt vor dem Start)alle ca.5KM vielleicht eine Gehpause mit ca.0,4Liter.Pulsmesser zeigen Dir den Nutzen dieser Vorgehensweise,außerdem kann man auch immer gut bis zu diesen Päuschen durchziehen!Viele Grüsse

vielleicht ist dein getränk zu kalt. kalte getränke sind allgemein beim sport nicht besonders gesund!

Sind laufhosen für Männer anders geschnitten als die für Damen?

Hallo!

Ich möchte mir eine Laufhose kaufen, nur leider gibt es das modell da sich möchte aktuell nur für Männer.

Jetzt meine Frage, gibt es da überhaupt einen Unterscheid? Die müsste ich doch eigentlich genauso tragen können, wenn sie von der größe her passt.

Oder sind die vom Schnitt her anders?

...zur Frage

Mineral- oder Leitungswasser?

Was ist besser? Beim Sport trinke ich immer Leitungswasser. Aber auch wenn ich keinen Sport mache trinke ich eher Leitungs- als Mineralwasser. Zum einen mag ich die Kohlensäure nicht gerne (aber es gibt ja auch stilles Wasser), aber was viel wichtiger ist, ist dass unser Chemielehrer meinte dass das Mineralwasser eigentlich Mineralarmeswasser ist! Denn das Wasser werde erst noch "gereinigt", damit es u.a. klarer wird. Dabei gehen auch viele Mineralien verloren. Das Leitungswasser jedoch wird ja nicht in dem Sinne gereinigt und deshalb soll es mehr Mineralien enthalten. Gerade als Sportler hat man ja mehr Bedarf an Mineralien ect., also wäre es ratsam eher Leitungswasser als "Mineral(armes)wasser" zu trinken oder nicht?

...zur Frage

Ich habe so richtige Durstattacken

Hallo bin 15 Jahre alt tarainiere eig. sehr viel so 3 H am Tag 7 mal die Woche nur Ausdauer. Als ich heute vom laufen kam hatte ich durst hab was getrunken nach 2 min hatte ich wieder durst und ich hab nur noch getrunken und konnte garnicht mehr aufhören !? Obwohl ich vorm laufen was getrunken habe. Normalerweiße trinke ich ganz gut ...und essen tu ich auch sehr viel so ca. 6000 kcal am tag ! Aber warum trinke ich so viel aufeinmal ? Soviel flüssigkeit verbraucht man doch beim laufen garnicht oder ? Und es ist nichtmal heiß draußen sondern nur kalt !

...zur Frage

Ist 2:45 für den ersten Halbmarathon, mit 44 Jahren ok?

...zur Frage

Wie viel Wasser beim Sport?

Wenn man am Tag eine Stunde läuft und jetzt bei der Wärme viel schwitzt, wie viel mehr muss man denn trinken um nicht zu dehydrieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?