Was tun gegen Bauchschmerzen durch Trinken beim Laufen?

1 Antwort

vielleicht nicht so viel auf einmal trinken, oder ein wärmeres Getränk trinken

Wie viel Wasser beim Sport?

Wenn man am Tag eine Stunde läuft und jetzt bei der Wärme viel schwitzt, wie viel mehr muss man denn trinken um nicht zu dehydrieren?

...zur Frage

Welches Trinksystem bevorzugt ihr bei Dauerläufen

Wenn ihr auf eine lange Laufstrecke geht, welches Trinksystem setzt ihr dabei ein? Einen Trinkrucksack, Trinkgürtel, Trinkbehälter in Trikottasche.....? Wann könnt ihr jeweils welches System empfehlen?

...zur Frage

Trinkrucksack zum Laufen?

Hallo!
Beim Laufen bekomme ich, sobald es jetzt wieder wärmer wird sehr schnell einen trockenen Mund. Deshalb habe ich überlegt mit einen Trinkrucksack zuzulegen, und mit diesem zum Laufen zu gehen. Könnt Ihr mir das empfehlen?

...zur Frage

Haben aufgerissene Mundwinkel mit "zu-wenig-trinken" oder der Kälte zu tun?

Habe seit ca. 1 Monat ständig aufgerissene Mundwinkel, die auch mit Bepanten-Salbe nicht zuwachsen wollen^^ Kann es sein dass ich zu wenig trinke und die Lippen dadurch austrocknen oder liegt es an der kalten Luft draussen, in der ich normalerweise mom. 2-3x pro Woche beim Laufen bin!? Könnt Ihr mir weitehelfen?

...zur Frage

Nach dem laufen starke bauchschmerzen und übelkeit

Hallo ich bin letztens treppenlaufen gewesen und habe mich dabei eigendlich nicht überabstrengt also immer pausen gemacht und ich habe auch nicht angefangen su zittern oder irgendwas. Ich hab dann nich n bisschen bauchtraining gemacht und dann wurde mir ziemlich übel. Ich hab mich dann hingesetzt und wollte nach hause gehen was aber kaum noch möglivh war weil ich das gefühl hatte erbrechen zu müssen was ich dann auch auf einem seite weg versucht habe wo dann aber nur galle oder saurer himbeersaft hochgekommen ist bin mir nicht ganz sicher vllt auch beides. Ich habe mich dann fast alle 2 meter vorgebäugt um ein bisschen hochzuwürgen mir war nicht nur schlecht sondern ich hatte auch echt schmerzen. Irgendwann konnte ich dann garnichtmehr laufen und habe mich einfach auf den gehweg gesetzt. Nach na zeit konnte ich wieder aufstehen und langsam nach hause laufen. Ich habe zum frühstück dinkel hacerflocken mit milch gegessen dazu ich glaube ne banane eine birne und himbeeren ich habe mindestens ne 3/4 stunde gewartet bevor ich losgegNgen bin wenn nicht sogar mehr. Das war schonmal so dass mir schlecht wurde nachdem ich bauchtraining gemacht habe aber bei weitem nicht so krass liegt das dadran oder sollte ich einfach länger warten nach dem essen? Danke schonmal :-)

...zur Frage

Bauchschmerzen und Übelkeit während des Rennens /?

Hallo liebe Community, ich habe seit über ein Jahr das Problem, dass ich Bauchschmerzen bekomme wenn ich renne, manchmal auch das Gefühl von Übelkeit hoch kommt. Da ich Fußball spiele ist das für mich etwas unvermeidliches zu rennen ,aber es ist oft so, dass ich, wenn ich wieder diese Schmerzen bekomme eine kleine Pause machen muss. Meist legt sich das auch wieder nach ca. 2-3 Minuten. Jedoch frag ich mich woher das kommt da ich schon seit ich 8 bin (ich bin momentan 15) Sportarten ausführe und nie so einen Schmerz verspürte. Vor ca. 11 Monaten war ich auch bei meiner Kinderärztin und erzählte ihr von meinen Beschwerden, worauf sie antwortete, dass es daran liegen kann, dass ich meine Ausdauer trainieren muss. War zu dem Zeitpunkt aber jede Woche laufen und auch recht trainiert.

Ps: Ich weiß, dass es gar unmöglich ist eine (genaue) Ferndiagnose zu stellen und entschuldige mich für meine Rechtschreibung.

L.G. Cecile

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?