Was tun damit die Haut nicht so austrocknet beim schwimmen?

1 Antwort

also eincremen ist klar ich wuerd an deiner stelle mir noch nachtkerzenoel kapseln besorgen, die helfen bei trockener haut eigl. ganz gut. sind aber nur eine ergaenzung zum eincremen

5

oops hab grad erst gesehn dass die frage schon ein bisschen aelter ist...

0

Nach Abnahme der Muskelaufbau?

Huhu liebe Mitglieder dieses Forums! Ich habe da mal eine Frage, und zwar.. Ich bin derzeit 16 Jahre alt, 1,80 groß und wiege knapp 84 Kg. Mittlerweile habe ich in einem Jahr fast 20 Kg verloren und noch ist meine Haut ziemlich straff, dennoch habe ich da Sehr starke Bedenken wie es wäre, wenn noch einmal 15 Kg runter müssen. (Meiner Ansicht nach)

Ich weiß nicht, ob man mit 3x die Woche Ausdauer & Krafttraining hängende Haut verhindern kann, und ob es überhaupt möglich ist, irgendwann mal Leichte Ansätze zu sehen, ohne dass Haut dies verhindert.

Ich hoffe dass mir hier Jemand eine Auskunft geben kann. Im Voraus aber schon einmal ein herzliches Dankeschön!

  • Gruß
...zur Frage

Durch Sport abnehmen ohne großartig Muskelmasse aufzubauen??

Ich bin seit geraumer Zeit dabei abzunehmen. Bisher hab ich auf kalorienreduziertes essen gesetzt. Allerdings hab ich gemerkt das meine haut ganz schön erschlafft. Ich möchte Sport machen, um besser abzunehmen und meine haut zu straffen. Aber ich hab schon öfter gehört das wenn mans zu viel macht man genau das gegenteil bewirkt und durch die Muskeln die man aufbaut der Körper eher korpulent als schlank aussieht! Und das ist genau das, was ich vermeiden will!

Also, wie kann ich sport wie Joggen, Trampolin, Schwimmen und ähnliches machen, ohne großartig zu viel Muskeln aufzubauen? Worauf muss ich achten?

Ich nehme im Moment täglich um die 900kcal zu mir. Viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukte.

Danke schonmal für antworten! :-D

...zur Frage

Ist das Schwimmen mit einer Monoflosse eher etwas für fortgeschritte Schwimmer ?

Ich würde gern Mal mit so einer Monoflosse Schwimmen und überlege mir eine zu kaufen. Allerdings weiß ich nicht, wie schwierig es ist mit so einer Flosse zu schwimmen. Videos die ich bis jetzt gesehen habe, suggerieren mir, dass es unter Umständen auch eine ziemlich Belastung für den Rücken darstellen kann, da man sich ja doch sehr stark “durchbiegt”. Außerdem wird die Flosse eigentlich fast nur von Apnoetauchern benutzt, aber wenn mein Ziel einfach nur ein bisschen Abwechselung zu den anderen Schwimmstilen wäre, sollte es aber unbedenklich sein oder wie seht ihr das ?

...zur Frage

Diese "Hängende Haut (Fettgewebe)" :(!

Hallo zusammen, Kurz zu meiner Person, ich heiße Dominik, bin 16 Jahre alt, etwa 180cm groß und wiege momentan knapp 78-80 kg (bin im Urlaub und kann es nicht exakt sagen). Ich besuche mein Fitness Studio seid fast genau einem Jahr aber nehme das erst seid kurzer zeit ziemlich ernst. Ich hatte vor 20. Wochen gute 100kg auf der Waage und durch ein Ernährungsplan und viel Cardio + Krafttraining bin ich momentan (wie oben gesagt) auf knapp unter 80 kg gekommen. Mein Problem jetz ist das ich durch das "schnelle" abnehmen einen kleinen Lappen am unteren Bauch habe. Doch ich kann nicht richtig deuten ob das Haut oder Haut mit Fett ist. Wenn ih es anpacken will ich es doch noch ziemlich dick. Und hier ist die frage. Was kann man dagegen machen? Zum Arzt? Möchte gerne eine Op vermeiden.. Der Hautlappen hängt etwa einen halben Zentimeter bis Zentimeter, ich konnte auch Glauben das das auch einfach nur fett momentan ist was noch weg muss. Lasst mir eure Meinungen bzw euer wissen hier!;)

MfG

...zur Frage

nach 4-5 KM zieht es im Leistenbereich/Oberschenkel ?

Hallo, nach ca 4-5 km joggen zieht es in beiden Oberschenkeln,es ist so ein gefühl als würde man z.b im schneidersitz sitzen bzw seine beine so weit es geht auseinander spreizen, irgendwann zieht es dann.

Ich muss dazu sagen dass ich seit november fast täglich sport mache.. von 0 auf 100..

habe im november noch 15 kg mehr gehabt, aktuell 85. auf 178.

bin im januar noch fast täglich laufen gegangen, mitlerweile fahre ich viel fahrrad und auch schwimmen..

HAbe bereits mit blackroll bearbeitet.

Was könnte es sein? genau da wo meine hand ist zieht es, auch wenn ich im schneidersitz hocke und dehne zieht es da. Ist das überbelastung?

Es ist im übrigens ein knochen dort wo die hand ist, wenn ich da drauf drücke spüre ich fast das identische Gefühl, auf beiden seiten.

...zur Frage

Regeneration nach fußball

Hallo@all

Hab heute 5 std. fußball gespielt mit freunden verschiedenen spiele,binns gewohnt so lange zu spielen mach das fast täglich durch training etc. nun konnt ich mich heute nichtmehr auslaufen was ja auch negativ für die Regeneration ist oder? Was solte ich nun am besten machen um morgen wieder top fitt zusein ? Dehnen ? Noch drausen ne runde laufen ? Gebt mir einfach mal ein paar tipps :)

danke schonmal :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?