Was tun bei Stich-Schmerz im Oberschenkel(Obere Region) ?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich hast du dich nicht gut genug warm gemacht, und nach deiner Trainingspause die Muskulatur zu stark belastet (Sprint). Das kann nun ein Muskelfasserriss oder eine Zerrung sein. Geh am besten zum Arzt, der kann das diagnostizieren, und die entsprechenden Maßnahmen einleiten.

ich hatte auch mal diese schmerzen. Also wenn du das selbe hast wie ich dann mach einfach erstmal ne woche pasue oder sogar zwei und danach solltest du dich auch immer gut aufwärmen und keine höchstleistung von dir abverlangen bevor du warm bist, z.B. beim basketball erstmal nen schönen Dunk vorführen oder so haha heb dir solche sache auf bis du richtig ON FIRE bist .

Das könnte eine Zerrung oder gar ein Faserriss sein. Das kann letztlich natürlich nur der Arzt feststellen. Hier solltest du die betroffene Stelle schonen und kühlen. Es bringt nichts immer weiter zu trainieren, da das Verletzungsausmaß so noch schlimmer wird. So wird aus einer Zerrung dann schnell ein Faserriss.

Was möchtest Du wissen?