Was tun bei schmerzenden Ballen bei Klickpedalen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es mit Pedalen die eine größere Auflagefläche haben wie z.B Look, oder Speedplay.

Wenn es ein MTB ist dann wir es schon schwieriger.

Außerdem ist ein Schuh mit einer steifen Sohle zu empfehlen.

Diese hier: http://speedwareshop.de/Bont-Radschuhe/BONT-A-three-Road::174.html

Haben eine Carbon Sohle die durch Wärme weich wird und sich deinem Fuß anpasst.

Wenn der Schuh wieder kalt wird dann ist die Sohle wieder steif.

Bei den Bont Schuhen ist die Sohle an den Seiten hochgezogen, dies macht meines wissens nur Bont so, durch diese hochgezogene Carbon Sohle wird der Schuh natürlich sehr steif.

Hallo Kampftablette,

auch wenn ich kein Radexperte bin: Ich denke, es gibt zwei Möglichkeiten: Einmal die, die du angesprochen hast, also dass die Sohle zu weich ist und sich der Klick-Korps durchdrückt oder aber, dass du den Schuh im Ballenbereich etwas zu eng geschnürt hast und dadurch die Schmerzen durch ggf. eine langsame Mangeldurchblutung des Fußes entstehen. Hatte als Freizeitfahrer das gleiche Problem und mir hat es geholfen, die Schuhe an dieser Stelle etwas lockerer zu schnüren/kletten...;-)

Ellenbogengelenk schmerzen - durch Bankdrücken

Hallo erstmal,

Also meine Geschichte; Ich Trainiere mittlerweile seit 2 Jahre und war immer Gut dabei, zumindest bis vor kurzem.

Also es fing mit Bankdrücken an...Ich Drücke Momentan 20 Kilo + (Stange 20kg + 20kg auf der andere Stangenseite) Insgesamt 60kg je 12x. und 22,5 KG Drücke ich 7 bis Max. 8 mal.... und Bleibe auch dabei. Jedoch habe ich letztens versuchen wollen mit 25kg trotzdem 3-4 noch zu schaffen habe es dann auch geschafft.

jedoch.....

Am LINKEN ELLENBOGENGELENK hat es dann irgendwie komisch gezogen, konnte aber weiter Trainieren (das ziehen war mir ganz neu und sehr komisch und vor allem sehr unangenehm) Habe das Training ganz Normal Beendet....Bizeps Trainiert und alles ohne weitere Probleme.

Am nächsten Tag fing es dann an, ich hatte komisches Druckgefühl am Linken Ellenbogengelenk, so richtig Schmerzen hatte ich auch nicht. bin dann zum Orthopäden er verschrieb mir Omep 20mg Akut gegen den Magensäure 1x am Tag + Ibuflam 600mg 5x 1 Halbes am Tag zu mir nehmen soll. An der Stelle muss ich auch sagen ich habe das Medikament falsch eingenommen weil der Arzt mich nicht ganz so richtig beraten hat, Habe dann 1 Omep 20mg + 1 ganzes Ibuflam tablette am Tag zu mir genommen. Und das 4 tage lang dann Sollte ich wieder zum Arzt ob es geholfen hat oder halt nicht.....????!!!

Achso ich habe noch so ne ThermaCare für Schulter Nacken Gelenk gekauft genauso wie Voltaren.

4 Tage Später.....

ThermaCare hat mir sehr Gut geholfen....das hält ja immer bis zu 12 Stunden Warm und hatte auch immer so ein angenehmen des Gefühl am Ellenbogengelenk gehabt. Voltaren ebenso TOP*.... und Die Tabletten haben auch geholfen "auch wenn ich Sie am Anfang nicht so richtig eingenommen habe"

War Gestern wieder bei Orthopäden...er hat mich nochmal richtig Aufgeklärt mit den Tabletten einnahmen, Ich soll das 2-3 Wochen einnehmen meint er....jedoch finde ich das schon krass 2-3 Wochen Tabletten zu schlucken und dann noch 5x am Tag

mein Jetziger Zustand zum Ellenbogengelenk: Druckgefühl ist komplett WEG!!! Die Minimale Schmerzen die ich andauernd hatte sind einigermaßen Weg....spricht Die kommen immer am Tag so 5-10x kurz für 1-3 Sekunden und verschwinden wieder und das nur wenn ich auch mein arm etwas Belaste wie "JETZT beim Tasten Drucken " tuen zwar nicht weh aber ich Spüre was....

Die leichten Schmerzen tauchen immer wieder auf wenn ich z.b etwas Schweres hebe so ab 5 KG, zumindest auf der Arbeit spüre ich das , da ich als Kommissionierer im Lager Berufstätig bin zurzeit.