Was tun bei Platzangst beim tauchen?

0 Antworten

Wie bekomme ich meine Angst vorm Abseilen in den Griff?

Habe komischerweise mehr Angst vorm Abseilen als vorm Raufklettern, vor allem draußen. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Wie erkenne ich einen Bandscheibenvorfall?

Ich habe hier und da mal etwas Rückenschmerzen, die ich mit etwas Krafttraining und Dehnen aber gut in den Griff bekomme. Momentan spüre ich wieder einen starken Zug im unteren Rücken. Wenn ich mich nach vorne beuge zieht es schon recht kräftig. Ich habe so langsam Angst ob es nicht auch etwas gröberes sein könnte als nur Rückenschmerzen. Wie kann ich erkennen ob es nicht auch etwas mit den Bandscheiben zu tun hat? Wa swären da so Symptome die ich selber erkennen könnte?

...zur Frage

bin anfängerin und möchte mit hanteltraining beginnen

hallo :)

ich bin 19 jahre, 1.65m klein und wiege 53 kilo, also alles im guten bereich :) leider habe ich nur wenig muskeln, mein körper ist einfach nicht so straff wie ich es gern hätte, trotz meines geringen gewichts. außerdem habe ich keine allzu gute haltung (habe einen leichten hohlrücken) und deshalb oft nackenschmerzen. deshalb will ich auch unbedingt mit dem training beginnen.

im fitnessstudio bin ich schon angemeldet und mach ganzkörpertraining an den geräten. leider ist das nicht so wirklich das wahre, da immer nur ein bestimmter muskel trainiert wird, und mir das zu zeitaufwenig ist. ich würde lieber freihanteltraining machen, habe aber keine ahnung wie ich das angehen soll .... ich habe angst zu schwach dafür zu sein und habe besonders vor bankdrücken und so großen respekt. außerdem kenni ich mich mit den verschiedenen hanteln nicht aus.

habt ihr vielleicht ein paar tipps für mich? vielleicht ein link der mir das freihanteltraining gut erklärt? und was ich wegen meiner schlechten haltung tun kann. und alles was euch noch so einfällt :) bin für jeden rat dankbar

ich will einfach mein gewicht halten, aber meinen körper straffen und eine schöne haltung bekommen :)

...zur Frage

Ich bekomme schnell Seitenstechen!Hilfe??

Also ich habe echt oft Seitenstechen. Ich mach immer die richtige Atmung,aber wenn ich schon so paar hundert Meter jogge bekomme ich immer Seitenstechen.Auch wenn ich mal Fußball spiele,bekomme ich Seitenstechen.Bald ist nähmlich ein Lauf. Ich bin erst 12 und muss 1350m laufen.Ich habe nähmlich Angst,wenn ich schon beim Joggen schon Seitenstechen bekomme und ich nicht am Ende sprinten kann.

...zur Frage

Tauchen in Peru?

Wo kann man in Peru gut Tauchen? An welchem Küstenort besteht die Möglichkeit zu tauchen? Oder eignet sich vielleicht der Titicacasee dazu?

...zur Frage

Wie lange nach Hörsturz kann ich wohl wieder tauchen?

Hatte jetzt einen Hörsturz vor einer Woche und ich glaube es geht schon wieder gut. Ich fliege in 4 Wochen nach Ägypten zum tauchen. Was meint ihr kann ich da beruhigt tauchen gehen, oder werde ich länger brauchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?