Was tun bei Nackenschmerzen?

2 Antworten

Ja es gibt Übungen und Maßnahmen gegen solche Verspannungen. Zu aller erst würde ich aber an deiner Stelle zum Physiotherapeuten gehen und mich behandeln lassen. Dieser wird dir wahrscheinlich die Muskeln locker massieren. Wenn die Verpannungen gelöst sind, solltest du mit dem Training anfangen. Wenn du davor anfängst, verhärten sich deine Schultern/Nacken immer weiter. Wenn du Verspannungen im Nacken hast dann musst du dir darüber im klaren sein, dass nicht nur eine einzelner Musekl betroffen ist. Neben dem Nacken werden wahrscheinlich auch deine Schulter, dein oberer und dein Unterer Rücken überbeansprucht sein! Für all diese Bereiche gibt es ein spezielles Übungsprogramm, CORE-Programm. Wenn du deine Schmerzen im Nacken kurzfirstig beheben willst, dann musst du dir die Verspannungen rausmassieren lassen, willst du aber langfristig Schmerzfrei bleiben, versuche die Muskeln nachdem sie locker gemacht wurden mit dem Core Programm zu kräftigen.

Ausgerenkt

Ich bin total geknickt im wahrsten Sinne des Wortes

Habe mit heute morgen beim Duschen den Nacken ausgerenkt. Es tat erst gar nicht so doll weh...der Schmerz kommt jetzt erst.Ich kann nur noch in eine Richtung gucken und wenn ich dann mal aus Versehen mich falsch bewege habe ich SOLCHE SCHMERZEN! Das hat man ja mal das man sich den Nacken verenkt hat aber solche Schmerzen....??Ich bekomme echt Angst das hatte ich noch nie so schlimm und es wird immer heftiger...

Habe jetzt schon ein Wärmekissen im Nacken mal sehen ob das was bringt... Wie kann ich ihn selber einrenken? und tut das weh?

...zur Frage

Starke Schmerzen am Schienbein nach Skitouren? Was mache ich falsch?

War dieses Wochenende das erste mal mit Tourenski unterwegs, und habe am zweiten Tag nach einer Stunde abbrechen müßen, da ich sehr starke Schmerzen an beiden unteren Schienbeinen bekam. Heute sind die Stellen an den Schienbeinen blau,sehr druckempfinglich und schmerzen extrem. Meine Schuhe sind nicht ganz neu, also schon eingefahren und ich hatte auch die richtige Unterwäsche (3/4 Hose) und Skisocken an. Was könnte der Grund für die wirklich fiesen Druckstellen und Schmerzen sein?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Caro

...zur Frage

Bänderriss im Knie feststellen

Hallo

bin vor 8 Tagen gestürzt. Betroffen linker Außenknöchel, rechtes Innenknie. Meine Ärztin schickte mich zum röntgen, Diagnose: starke Prellungen. Starker Bluterguss im Knöchel, Knie etwas geschwollen. Viel gekühlt, hochgelegt. Knöchel geht einigermaßen, aber Knie macht Probleme. Kann kaum laufen und habe Schmerzen, besonders wenn man sich mal falsch dreht kommt ein stechender Schmerz.

Jetzt habe ich die Befürchtung, dass es doch nicht nur eine Prellung ist.

Kann man durch röntgen feststellen ob Band gerissen ist? Wahrscheinlich nicht, oder?

...zur Frage

ArtroseIV Grades mit Knochenmarköden +starke Schmerzen. Nach Beh. des Ödems Schmerzlinderung?

Nach einer Innenmeniskus Teilresektion(Hinterhorn) vor 6 Monaten habe ich starke Schmerzen mit Arthrose IV Grades im Tibiakopf. Bei erneutem MRT wurde ein Knochenmark Ödem fest gestellt-**** Ist es wahrscheinlich, das die Schmerzen reduziert** **werden können, wenn das Ödem behandelt wird?**** ******Wie behandelt man so ein Knochemark Ödem?**** Wie lange dauert so etwas? . ich mache 3x in der Woche Fitness Training.**** Muß ich das eine Zeit aussetzten?

2 Orthopäden haben mir als einzige Therapieform eine Knie TEP emphohlen.

Ist das wirklich die einzigste Möglichkeit?

...zur Frage

Extreme Schmerzen bei der Oberarmrolle am Barren!!

Hallo, ich habe momentan Turnen in der Schule und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass für eine gute Note vorallem die ertragenden Schmerzen zählen.. Ich würde in meine Kür gern eine Oberarmrolle einbauen und vom Bewegungsablauf klappt es auch, allerdings sind meine Arme jetzt blau und schmerzen bei der leichtesten Berührung. Am besten wäre es wohl wenn ich einfach davor garnichts mehr mache, aber das kann es auch nicht sein. Mache ich was falsch oder ist das normal ?

...zur Frage

Wie hoch sollte die Herzfrequenz sein (Anfänger und ehemaliger Raucher)?

Hallo, bin neu ins laufen eingestiegen. Bin starke Raucherin gewesen und laufe momentan 5x2 min mit 2 min gehpause. Die letzten beiden Turns sind schon echt heftig was mein Herz angeht. Wie hoch darf die herzfrequenz sein? Überlege mir was zum messen zuzulegen. Bin derzeit etwas unmotiviert weil ich Angst habe da etwas falsch zu machen. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?