Was tun bei innerer Unruhe wenn keinen Sport als Ausgleich möglich ist?

3 Antworten

Ich würde auch Meditation oder Yoga vorschlagen. Geht in eine ähnliche Richtung, ohne die "starke" Belastung des Sportes. Mit Yoga tust du deinem Körper dennoch was gutes. Und evtl kannst du bald wieder richtig Sport machen

Tut mir sehr leid für dich. Das klingt ziemlich nach einer Zwickmühle und sehr belastend. hast du denn schlimme Schmerzen? Warst du schon beim Arzt? Das würde ich erst mal medizinisch abklären. Damit du auf der sicheren Seite bist.

Bei mir ist es so, dass ich nicht nur Teamsport mache. Joggen und Wandern oder Hiken geht auch im Alleingang oder zu zweit. Aber wenn das Gehen für dich schon schmerzhaft ist, hilft´s nicht dir das zu erzählen. Am besten einfach mal den inneren Widerstand aufgeben und ohne schlechtes Gefühl relaxen. Klingt sicher einfacher als gesagt, wenn dich Unruhe plagt; da geht das wohl bei den meisten nicht so auf Knopfdruck. Meine Frau nimmt in letzter Zeit Passedan Tropfen zur Beruhigung. Die helfen ihr sehr beim Durchschlafen und als Nervenschoner. Ihr ging es wirklich nicht gut, sie hat sich nachts nur herum gewälzt. War sehr gereizt im Umgang mit uns als Family. Ist viel besser gestellt, seitdem sie wieder ausgeschalfen ist.

Für den Ausgleich helfen auch Dinge wie Autogenes Training usw. Schau mal ob du was Passendes für dich findest. Musik hören, die Lieblingsspeise kochen. Einfach temporär auf andere Hobbys ausweichen. Jedenfalls gute Besserung dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für die netten Worte.

Nein, tut eigentlich nicht mehr weh. Es ist nur immer so ein Druckgefühl im Knie. Dadurch ist halt auch meine Haltung eine andere bzw. ich belaste dann das andere Bein mehr. Abends tut es dann schon noch immer weh.
Jaja, war schon beim Arzt, MRT auch schon gemacht und bin auch in Behandlung deswegen.
Ist halt denke ich der Auslöser, dadurch fällt halt viel weg bei mir und deshalb dieses Gefühl der inneren Unruhe.
Ok, danke für den Tipp, schau mir die Tropfen mal an. Ja kenne das Gefühl, ist bei mir auch so. abends habe ich dann irgendwie noch zu viel "Energie" und dann lieg ich wach im Bett und denke dauernd irgendwelche Dinge durch.

Werde auch mal die ganzen anderen Sachen umstellen. Kann man denn einfach so autogenes Training selbst amchen?
Also brauchts da keinen der sich damit auskennt oder reichen da Anleitungen aus dem Internet?

1

Autogenes Training gibt es online gratis. Es ist allerdings sicher Geschmackssache. Da gibt´s in deutscher Sprache einiges unter Körperreise usw. Sehr gut, dass du dich hast durch checken lassen! Ich verstehe sehr gut, dass du diese Unruhe hast, vor allem wenn dir der Sport fehlt. Ist wohl ein bisschen so wie Hummeln im Hintern und es geht aber nichts. Kreisgedanken sind da eine ganz normale Reaktion, wie ich das sehe. Schau dir die Tropfen mal an mit der Beschreibung. Es ist ein rein pflanzlicher Auszug aus der Passionsblume. Ist nichts anderes drin, was einem aus dem Gleichgewicht bringt. Ganz im Gegenteil. Falls ich irgendwie selber zu kämpfen anfange, werde ich selber darauf zurückgreifen. Vielleicht finde erst mal raus, was dich am meisten beunruhigt. Da kann ja durchaus mehr dahinter stecken.

0
@Mikkado

Ein paar Videos habe ich mir schon angeschaut. Denke Entspannungsübungen sagen mir da mehr zu. Auch Atemübungen finde ich gut. Die kann man dann auch auch machen wenn ich vor dem schlafen diese innere Unruhe habe. Kann man ja auch im Bett machen.

Ich habe meine Symptome in der Apotheke beschrieben und habe die Passedan Tropfen bekommen. Ich nehme die jetzt mal zusätzlich zu den ganzen anderen Maßnahmen. Bin da aber geduldig und gebe dem seine Zeit.

Der Sport ist mir dann eben schon wichtig und wie man sieht halt auch sehr wichtig für mein ganzes Empfinden. Hoffe ich kann da bald wieder mehr machen. Bis dorthin muss ich es eben irgendwie anders in den Griff bekommen. Denke aber ich bin da mal gut aufgestellt und auf einem guten Weg.

0

Hast du schon mal versucht zu meditieren?

Was möchtest Du wissen?