Was tun bei Femoropatellarem Schmerzsyndrom?

1 Antwort

Also wenn dann kommt es vom knochen, bzw von der patella denn die zeigt nach innen. Ich hab mir schon verschiedene sachen aus dem internet dazu durchgelesen und gehört das man bei solch einer diagnose niemals operieren soll, weil man gar nicht wüsste ob man danach schmerzfrei ist. Mein arzt meinte ganz am anfang zu mir das mein schleimbeutel entzündet wäre, kann das femoropatellare schmerzsyndrom auch davon kommen? Wenn ja, wie? Ich bin übrigends noch keine 18 und durchaus kein sportler, ist das in dem altern ungewöhlnich?

Den Arzt und Krankengymnastik / Bandage bitten?

Hallo

ich war letzte Woche beim Arzt und es ist bei mir eine Innenbanddehnung im linken Knie festgestellt worden. Ich bekam Terminer zur Strombehandlung (in seiner Praxis), mehr nicht. Nun habe ich am Freitag nochmal einen Termin. Ich hätte den Wunsch nach Krankengymnastik und einer Bandage, da ich einfach aus Erfahrung weis das die Bänder bei mir (hatte 2 mal eine Bänderdehung im Fuß, es dauert damals circa 6 Monate bis zur vollen Belastbarkeit) sehr lange brauchen um sich zu regenierien. Da mir der Arzt heute nichts dergleichen verschrieben oder angedeutet hat denke ich nicht, dass so etwas am Freitag von ihm kommen wird. Ich weis auch nicht ob man so etwas bei einer Innenbanddehung zwingend verschreibt.

Ist es mein Recht beim Arzt so etwas zu erfrage bzw. einzufordern? Oder käme wenn er so etwas verschreiben würde automatisch von ihm? danke für die Hilfe!

...zur Frage

Wie lange kann man mit Skischuhe skifahren?

Wie lange kann man Skischuhe fahren, bis man sie ausrangieren muss? Gibt es hier auch eine Regel, wie bei Laufschuhen, oder ist das egal? Mein Schuh passt nämlich sehr gut, allerdings fahre ich ihn schon seit 5 Jahren...

...zur Frage

Patellaspitzensyndrom?? - Operation?? - Hat jemand Erfahrungen damit??

Hey, ich bin 15 und spiele seit November 2011 Handball.

Bin aber seit ca. 3,5 Monaten verletzt. Also mein Orthopäde meinte ich hab eine Reizung an der Kniescheibensehne (Peripatellares Schmerzsyndrom oder auch Jumper's knee genannt). Zuerst haben wir es mit Krankengymnastik probiert, aber das ging nicht, da ich meine Übungen wegen den extremen Schmerzen leider nicht machen konnte...

Jetzt hab ich in einer Woche einen Termin beim Kernspin und dann sehen wir weiter .. Also wahrscheinlich muss ich operiert werden..

Hat jemand damit Erfahrung und weiß was dabei genau gemacht wird und wann ich eventuell wieder anfangen darf zu trainieren. Außerdem wie lange muss man dann mit Krücken laufen?

...zur Frage

Rundrücken wegtrainieren?

Hallo zusammen,

ich bin jetzt 36 Jahre und habe seit ca. 20 Jahren einen Rundrücken. Bei der Musterung vor 18 Jahren wurde ich daher als untauglich eingestuft.

Ich bin seit 3 Jahren Kurierfahrer, also die meiste Zeit des Tages im Auto. Zwischendurch ziehe ich Paletten mit ca. 600 - 700 kg per Hubwagen aus dem Auto (mehrmals täglich) und auch sonst muss ich schwer tragen.

Jetzt ist meine Frage, ob man dem Rundrücken noch irgendwie entgegenwirken kann, durch Kraftsport oder ähnlichen Sportarten? (Wegtrainieren geht wohl nicht mehr)

Schwimmbäder oder ähnliche öffentliche Einrichtungen meide ich schon seit Jahren ()oder im Sommer ohne T-Shirt rumlaufen)

Für Krankengymnastik habe ich durch meinen Beruf keine Zeit aber eine Fitneßstation mit allem drum und dran zu Hause.

...zur Frage

Impigment Syndrom an Beiden Schulter (Schleimbeutel Entzündung)

Hallo Community, Ich habe seit knapp 2 Jahren einen Schleimbeutel Entzündung an beiden Schulter. Mir wurd Reizstrom und Krankengymnastik verschrieben doch leider hat es mir nicht geholfen. Ich war letztens in einen Bodyshop und er hat mir empfohlen das ich Krill Öl nehmen sollte das es helfen sollte gegen meine Entzündung. Was meint ihr wäre es einversuch wert?

...zur Frage

Ist Fußball spielen schlecht für die Kniegelenke

Mein Kumpel ist Fleisenleger und schon sehr lange in seinem Beruf. Er hat seit ein paar Monaten immer starke Schmerzen in seinem Kniegelenken. Er meinte, das er wohl in 3 Jahren neue Kniegelenke bräuchte. Nun geht er einmal in der Woche Fussball spielen. Ist Fussball spielen gut für die Kniegelenke, da er dort ja auch andere Muskeln beansprucht oder sollte er es lieber sein lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?