Was tun bei einer Reizung des Trochanter major?

2 Antworten

Ich kämpfe mit diesem Problem seit inzwischen schon 3 Jahren - trotz Arztbehandlung (Spritzen, Ultraschall etc.) und Krankengymnastik/ manuelle Therapie! Leider ohne großen Erfolg. Was ein wenig hilft ist Wärme (auf die betreffende Stelle), manuelle Anwendungen (kurzfristig) und Schonung, d.h. keine schweren Dinge schleppen. Aber weg ist es bei mir nicht und ich würde mich über hilfreiche Tipps sehr freuen, denn der ständige Schmerz ist schon sehr lästig! Danke! Helga (50 Jahre)

Am Trochanter major setzen einige Muskeln an, die vom Becken kommen, allen voran der Glutaeus medius (mittlerer Gesäßmuskel). Zwischen manchen Ansatzsehnen befinden sich nahe am Trochanter einige Schleimbeutel, die könnten entzündet sein. Das ist aber - wenn es durch Schonung nicht besser wird - ein Fall für den Arzt!

Was kann man gegen eine Reizung der Sehnenscheide an der Achillessehne machen?

Natürlich habe ich versucht mich in diesem Bereich zu schonen, was aber leider nicht viel geholfen hat. Bei erneuter Belastung spüre ich Schmerzen an der Achillessehne. Der Arzt hat eine Reizung der Sehnenscheiden festgestellt. Was kann ich dagegen tun? Welche Bewegung, welcher Sport wäre gut? Eine Kortisonspritze kann ja nicht Lösung sein?!? Ich danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Vereinswechsel Papa dagegen, was tun?

Hey ich bin 14 Jahre alt, und habe ein Angebot für ein Probetraining von einer U17 Mannschaft die Bayernliga spielt.(Spiele aktuell Bezirksoberliga).Da Fußball mein Leben ist, und ich das Ziel habe Profi zuwerden, möchte ich dort gerne das Probetraining machen. Viele Sagen ich habe eine super Technik, usw. und Ich solle unbedingt wechseln. Bin eigentlich der selben Meinung ( wegen wechseln, will halt weiter kommen). Jetz das Problem, mein Vater ist strikt dagegen, sobald ich etwas von den Verein sage, rastet er aus. Was soll ich tun? Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Starke schmerzen im Rücken, nach Epi-Anfall. Was kann ich tun , daß es wieder besser wird?

...zur Frage

Achillessehnen Schmerzen

Ich habe seid 4 Wochen eine Reizung an der Achillessehne . Habe schon seid dem an nicht mehr trainiert . Und trozdem habe ich immer noch schmerzen . Was kann ich dagegen tun ? Habe nähmlich am 28.06.09 einen Wettkampf .

...zur Frage

Tennisarm:Entzündung ja oder nein?Ist es "nur"eine Verkrampfung,die zur Reizung führt?siehe www.tennisarm.eu?

Auf o.g.Internetseite ist man der meinung,daß weder Pausieren,Spritzen,Salben usw.nützt,sondern nur Dehnen.

Habe akut solche Probleme,daß ich keinen Golfschläger mehr halten kann.

Da ich in 1 Woche in Golfurlaub gehe,werde ich mir wohl oder übel eine Spritze setzen lassen. (ich weiss,ich sollte besser zuhause bleiben)

...zur Frage

Achillessehnenreizung und Dehnen

Ich habe eine Achillessehnenreizung (noch keine Entzündung); Hab vom Arzt Pillen und Creme bekommen. Habe den Arzt auch gefragt ob ich die Achillessehne dehnen soll, jetzt, während der Reizung; er konnte mir leider keine klare Antwort geben. Weiss jemand aus Erfahrung ob das Dehnen helfen kann bei einer solchen Reizung, oder ist das eher kontra-produktiv?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?