Was tun bei einem Marködem im Handgelenk?

1 Antwort

ein Ödem ist an sich nichts anderes, als eine vermehrte Flüssigkeitsansammlung im Knochenmark und ist nur im MRT Verfahren feststellbar.Ein alleiniges Ödem kann sich im Verlauf von ? Monaten wieder auflösen. Durch eine Infusionstherapie kann die Sache beschleunigt werden.Ich denke, du solltest Dein Gelenk nicht übermäßig belasten. Gute Besserung

hallo ich habe mein handgelenk vor 5 monaten beim boxen verstaucht heilt nicht was tun?

mein termin beim örthopäde ist jtz bad er wollte ein mrt und ich wollte mal fragen ob jemand ein ähnliches problem hatte und das handgelenk irgendwann geheilt ist.

...zur Frage

Sehenscheidenentzündung?

Ich arbeite seit ein paar Monaten täglich am PC und seid Kurzem tut mir dabei häufiger mal das Handgelenk weh und auch die Oberseite der Handfläche. Ich trage seit dem einen Verband um das Handgelenk zur Stabilisierung und kühle auch regelmäßig.

Weiß jemand, ob das eine Sehnenscheidenentzündung sein könnte und welche Maßnahmen ich noch ergreifen könnte, bevor ich zum Arzt komme?

...zur Frage

innenbandzerrung immernoch schmerzen

hallo, ich habe mir vor über 3 Monaten, beim (Ringen) das Knie verdreht, ich konnte nicht mehr laufen und es hat sich auch ne ganze Menge Blut im Knie angesammelt, das MRT ergab das nichts gerissen ist , nur sehr stark gezerrt. Hab dann 2 Monate eine Schiene getragen wobei die Muskelatur natürlich sehr zurrück gegangen ist, dann am ersten Arbeitstag musste ich gleich den ganzen Tag schleppen, Treppen hoch Treppen runter. Darauf hin ist das Knie wieder dick geworden, ich hab trotzdem weiter gearbeitet, das ist jetzt halt wieder 1 Monat her. Ich hab immernoch Schmerzen , vor allem bei Belastung oder Treppen laufen , verdammt , ging es jemand vielleicht ähnlich und kann mir sagen ob das schlimm ist oder es wieder weggeht, oder was man machen kann, ?

...zur Frage

wie lang braucht eine schulterzerrung zum abheilen?

hallo! ich habe mir vor rund 8 wochen bei der arbeit wahrscheinlich durch mehrfaches einseitiges schweres heben mit einem arm die schulter verletzt. diagnose meines hausarztes der auch als sportarzt arbeitet: muskelzerrung, drei wochen nicht belasten, nur leichte bewegungsübungen machen, sportsalbe benutzen. die schmerzen sind jetzt nach 8 wochen so gut wie verschwunden, nur tut die schulter bei ungewöhnlichen bewegungen und nach größeren belastungen immernoch weh - kurz: fühlt sich nicht stabil an.

der orthopäde hat nun bei röntgenbild und ultraschall nichts gefunden und sieht als letztes diagnose eine MRT (Kernspintomographie).

Kann es sein dass so eine Schulterzerrung länger als zwei monate zum abheilen braucht? oder gar länger?

...zur Frage

kann ein riss des hinteres kreuzband ohne op wieder ganz richtig verheilen?

hinterer kreuzbandriss vor 4 monaten durch radunfall. nach 2 monaten nochmaliger sturz auf knie und vor 4 tagen durch knien akute beschwerden dazugekommen )Schwellung, Schmerzen bei oberflächiger berührung, taubes gefühl). Daher mr mit o.a. diagnose. da ich bei meinem job auf einer matte knien muß (Shiatsu) frage ich nun, ob so ein riss ohne op vollständig heilen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?