Was tun bei "blauen Zehen-Nägeln"?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey,

also ich habe ein ähnliches Problem! Ich habe mich vor 3 Wochen beim Fußballspielen verletzt. Habe den Ball frontal gegen meinen großen Zeh bekommen! Erst war alles in Ordnung, doch dann bin ich eine woche später gegengestoßen und es hat angefangen heftig zu bluten. Nachdem die Blutung gestillt war, bin ich dann nach zwei tagen zum chirurgen gegangen, weil Angel komplett blau war. Der hat den Nagel mit 8 Stichen angebohrt(was zeimlich schmerzhaft war). :( Dann war es erst mal wieder gut. Jetzt bin ich gestern sehr viel gelaufen und mein Nagel sieht jetzt dunkel rot aus!

Jetzt ist meine Frage, wird der Nagel abfallen? Also er sitzt noch ziemlich fest! Und unten kann ich auch schon ein bisschen helleren Nagel erahnen! Wäre nett wenn ihr euch meiner Frage annehmt!!^^

lg

Die Nägel wachsen automatisch nach, es dauert halt seine Zeit. Es kann aber auch sein, dass das Blaue nciht einfach rauswächst, sondern sich der ganze Nagel ablöst. Bevor er ganz weg ist, besteht dann die Gefahr des Hängenbleibens, was ganz schön schmerzhaft sein kann. Ich habe den Nagel, sobald er ziemlich abgelöst war, dann immer weggeschnitten.

Das wird wohl einige Monate dauern, bis der blaue Teil ganz natürlich wieder rausgewachsen ist - ich hatte das Problem auch mal, nachdem ich jemanden über etliche Kilometer in den Alpen bergab geschleppt hatte und dabei natürlich sehr brutal vorn in meine Schuhe gedrückt worden war.

Vielen Dank für das mutmachende Wort! Ich denke auch, dass es noch eine Weile dauern wird! Jedenfalls tut er nicht mehr weh und ich muss auch nbicht mehr die breistesten Schuhe anziehen die ich habe!!!^^

Naja vielen Dank noch einmal!

lg carolidi

Was möchtest Du wissen?