Was tun bei Adduktorenschmerzen??

1 Antwort

Eine Zerrung sollte primär gekühlt werden. Der Betroffenen Stelle sollte darüber hinaus Ruhe gegönnt werden. Also kein Training und die Verletzung auskurieren. Strom regt die Durchblutung an, was bei einer Zerrung nicht erfolgen sollte.

verhärtung nach training, was tun?

ich habe letzte woche nach einem jahr pause wieder angefangen fußball zu spielen (Bundesliga) und mir nun gestern beim training eine verhärtung im rechten oberschenkel zugezogen, da unsere ärtze und physios noch nicht da sind weiß ich nicht was ich tun soll außer wärmen. 1. kann das jahr pause damit zu tun haben? 2. wie bekomme ich diese schnell wieder weg um sonntag zu spielen? 3. sollte ich joggen oder etwas anderes machen?

danke für die antworten!!

...zur Frage

Gelenkprellung heilt seit Wochen nicht?

Hallo zusammen, ich han mir vor 6 Wochen eine Gelenkprellung zugezogen. Am Anfang heilte sie relativ hut ab aber jetzt kaum noch und das, obeohl ich kühle und hochlege. Mein Arzt konnte nichts besonderes feststellen und hat Krankengymnastik und eine Salbe verordnet, was jedoch auch nicht wirklich hilft. Hat da jemand Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Knorpelschaden im Kniegelenk

Hallo, bin weibl 55 Jahre alt und habe starke Schmerzen im linken Knie - ohne vorherigen Unfall! Bei der Kernspin wurde ein Knorpelschaden festgestellt. Ich bekam Diclofenac, das hilft schon aber beseitigt ja nicht die Ursache! Was kann ich außer Krankengymnastik noch tun? Danke im voraus für jede Antwort. Marie

...zur Frage

Handgelenkschmerzen nach Krafttraining

Hey zusammen,

Ich habe meinen Trizeps am Kabelzug trainiert mit einer extrem falschen Ausführung... Handgelenk nach oben geknickt mit schweren Gewichten. Ich weis jetzt wie mans richtig macht, aber habe nun seit 2 Tagen Schmerzen im rechten Handgelenk deswegen. Ich kann mein Handgelenk ohne Probleme nach oben, unten, rechts und links bewegen, aber rotieren schmerzt sehr.

Wie kann ich das am besten behandeln damit ich schnell wieder anfangen kann zu trainieren? Welche Salben gibts die dafür geeignet sind? Soll ich das Handgelenk bandagieren?

Danke im voraus!

...zur Frage

Was tun gegen Adduktorenprobleme?

Hallo, ich bin jetzt 12 und habe leider aus irgendeinen Grund immer wieder mal Adduktoren/Leistenprobleme! Also derzeit schmerzen sie beim rechts und ich hatte das das letzte mal im Winter und davor im Sommer! Hat hier jemand Übungen mit denen man gegen das vorbeugen kann, oder Übungen die man machen kann damit es garnicht so weit kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?