Was tun bei Adduktorenschmerzen??

1 Antwort

Eine Zerrung sollte primär gekühlt werden. Der Betroffenen Stelle sollte darüber hinaus Ruhe gegönnt werden. Also kein Training und die Verletzung auskurieren. Strom regt die Durchblutung an, was bei einer Zerrung nicht erfolgen sollte.

Muskel nach Verletzung stärker ?

Hallo zusammen, stimmt es dass nach einer Muskelverletzung wie z.B. ein Muskelfaserriss den ich mir zugezogen habe der Muskel wenn er vollkommen wieder zusammengewachsen ist usw. man an dieser Stelle nicht mehr so verletzungsanfällig ist wie vorher . Hat das vielleicht etwas damit zu tun dass er stärker und stabliler zusammen wächst etc. ?!

...zur Frage

Knorpelschaden im Kniegelenk

Hallo, bin weibl 55 Jahre alt und habe starke Schmerzen im linken Knie - ohne vorherigen Unfall! Bei der Kernspin wurde ein Knorpelschaden festgestellt. Ich bekam Diclofenac, das hilft schon aber beseitigt ja nicht die Ursache! Was kann ich außer Krankengymnastik noch tun? Danke im voraus für jede Antwort. Marie

...zur Frage

Wie beseitige ich am schnellsten einen Muskelkrampf?

Gibt es außer Dehnen noch andere hilfreiche Möglichkeiten, was man tun kann, wenn ein Muskelkrampf auftritt?

...zur Frage

Handgelenkschmerzen nach Krafttraining

Hey zusammen,

Ich habe meinen Trizeps am Kabelzug trainiert mit einer extrem falschen Ausführung... Handgelenk nach oben geknickt mit schweren Gewichten. Ich weis jetzt wie mans richtig macht, aber habe nun seit 2 Tagen Schmerzen im rechten Handgelenk deswegen. Ich kann mein Handgelenk ohne Probleme nach oben, unten, rechts und links bewegen, aber rotieren schmerzt sehr.

Wie kann ich das am besten behandeln damit ich schnell wieder anfangen kann zu trainieren? Welche Salben gibts die dafür geeignet sind? Soll ich das Handgelenk bandagieren?

Danke im voraus!

...zur Frage

Was tun gegen Adduktorenprobleme?

Hallo, ich bin jetzt 12 und habe leider aus irgendeinen Grund immer wieder mal Adduktoren/Leistenprobleme! Also derzeit schmerzen sie beim rechts und ich hatte das das letzte mal im Winter und davor im Sommer! Hat hier jemand Übungen mit denen man gegen das vorbeugen kann, oder Übungen die man machen kann damit es garnicht so weit kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?