Was tue ich wenn meine linke Gesäßmuskulatur vom Inlineskaten etwas verhärtet ist?

1 Antwort

Du solltest dich immer gut dehnen. Auch den Po kann man dehnen. Auf den Rücken legen, Arme unter die Kniebeugen und die Knie ganz nach ranziehen, oder ein Bein über das andere schlagen, mit den Armen das andere Bein in der Kniebeuge umfassen, den einen Ellbogen auf das andere Bein legen, Bein ranziehen und dabei mit dem Ellbogen das andere Bein zurückdrücken. Dann würde ich dir Magnesium empfehlen und Massagen. Die lockern bald die Muskulatur. Und dann nie das dehnen vergessen ;-)

würde ich auch so meinen, guter Tipp!

0

Rückentraining und spüre nur die rechte Seite?

ich habe ein kleines Problem und zwar, spüre ich beim Rückentraining mehr die rechte Rückenseite als die linke, also ich spüre den rechten Lat viel mehr als den linken, ich weiß echt nicht woran das liegt bzw. was der Fehler ist. Ich mache z.B. Übungen wie Klimmzüge an der Maschine, Latzug, Einarmiges Kurzhantelrudern und rudern am Kabelturm, aber irgendwie spüre ich bei all diesen Übungen zu 90% nur den rechten Lat, obwohl ich die Übungen alle richtig mache in meinen Augen. Eine weiteres Problem ist, dass ich am Ende meines Rückentrainings auch nie einen richtigen pump auf dem Rücken habe, ich spüre den Rücken zwar während dieser Übungen und während den Satzpausen, habe aber wenn ich ausm Gym raus gehe kaum bzw. keinen pump mehr aufm Rücken, z.B. wenn ich Brust trainiere merke ich das auch eine halbe Stunde später, dass ich Brust trainiert habe, aber irgendwie ist das beim Rücken gar nicht so. Jemand nen Tipp oder ne Idee woran es liegt? Ich denke ich mache die Übungen richtig, aber denkt ihr, dass ich die Übungen alle falsch mache, wenn ich den linken Lat nicht spüre ? btw. ich trainiere schon seit ca. 8 Monaten (nicht lange, ich weiß) und denke, dass ich aus dieser Anfängerphase raus bin, wo man noch kein Muskelgefühl hat. Mache gerade anstatt Kreuzheben, Latzug, da ich erstmal die Technik vom Kreuzheben lerne, aber irgendwie ist mir aufgefallen, dass der rechte Lat viel größer ist, als der linke. Auch wenn Klimmzüge oder einarmiges Kurzhantelrudern mache, merke ich es viel mehr auf der rechten, als auf der linken Seite. Kann es sein, dass es am Bizeps hängt, da er ja auch irgendwie als Sekundärmuskel beim Rückentraining mitarbeitet? Bin beim Bizeps mit rechts stärker als mit links, aber verwende immer den Suicide-grip, von daher wird der Bizeps auch nicht so arg bei den Rückenübungen mitbenutzt.

Was denkt ihr woran es liegt? Hört sich jetzt doof an, aber auch beim Brusttraining merke ich manchmal, wie die linke Brust mehr als die rechte arbeit, ist sowas normal?

...zur Frage

Mercurial 9 Halle!!! Bekomme Blasen!!! Wie kann ich das verhindern?

Hallo zusammen, ich habe seit Samstag die Nike Mercurial für die Halle. Nur ich glaube das ich einen Fehler gemacht habe. Ich habe sie nämlich nicht eingelaufen und habe dann am Sonntag in einem Tunier meines Vereins gespielt und habe jetzt an der linken und rechten Ferse sowie am Zeh der links vom kleinen Zeh liegt auch eine Blase. Der linke Fuß ist nicht so schlimm wie der rechte aber ich brauche den rechten mehr weil es mein starker Fuß ist.

Wie kann ich es verhindern das ich Blasen weiterhin bekommé? Ich will auch nicht reinpissen oder mir irgendwas da rein schmieren!!!

Und wie kann ich den heilungsverlauf von Blasen verschnellern? Bitte schnelle Tipps habe am Freitag wieder Sport wo ich die Schuhe brauche

MFG BayernFan1310

...zur Frage

Was macht man am besten bei einer Muskelverhärtung?

Hab am Wochenende wohl etwas mit dem Sport übertrieben, und denke dass ich eine Muskelverhärtung habe. Fühlt sich auf jeden Fall so an. Was macht man am besten gegen eine Muskelverhärtung? Sollte man lieber mal pausieren und massieren? Wie lange dauert es bis eine Muskelverhärtung wieder abklingt und man wieder voll einsatzfähig ist?

...zur Frage

Schienbeinschmerzen beim Joggen

Hei Leute Ich Spiele sehr oft Fußball, da es mein Hobby ist trainiere ich auch oft und gehe oft joggen. Sobald ich Joggen gehe bekomme ich einen Schmerz an der rechten Seite meines rechten Schienbeins. Mein Muskel verhärtet sich und ich bekomme Schmerzen. Ich habe schon öfters lange Pausen gemacht und dann wieder angefangen, in der Hoffnung, dass die Schmerzen weggehen, doch leider vergebens. Ich habe dies auch meinen Arzt gezeigt. doch der sagte, dass ich viel Magnesium zu mir zunehmen soll. Gesagt getan, leider ohne Erfolg. Wenn ich zum Beispiel jetzt in meine Fußballschuhe auf dem Feld rum jogge oder halt allgemein trainier spüre ich nichts vom Schmerz, als hätte es ihn nie gegeben. Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen?

...zur Frage

Welche Wintersportart ist für Inlinerfans empfehlenswert?

Hallo,

Im Sommer liebe ich es meine Sportarten an der freien Luft auszuüben. Fahrradfahren, Joggen und Inliner fahren sind meine Lieblingshobbys.

Jetzt wollte ich mich mal erkundigen: Mit welcher Sporart "ersetzen" denn die anderen Skate-Begeisterten ihre Inlinerroutine?

Schlittschuhlaufen habe ich schon ausprobiert - das ist nicht so meins, weil das ja meistens nur im Kreis verläuft und das ist mir zu langweilig!

Bin gespannt auf eure Vorschläge!

Liebe Grüße,

Laura

...zur Frage

linkes Handgelenk schmerzt vom Klettern - was hilft dagegen?

Vor etwa einem dreiviertel Jahr habe ich beim Klettern in der Halle meine linke Hand überlastet, als ich mal mit meiner linken Hand an einen Griff gesprungen bin und mein ganzes Gewicht mit der Hand festhielt. Seit dann habe ich einen leichten Schmerz in meinem linken Handgelenk, welcher in letzter Zeit stärker wurde. Heute schmerzt mein linkes Handgelenk auch schon wenn ich Liegestütze mache oder eine Tasche von 7 Kg. trage - oder auch nur meinen Kopf mit meiner Hand abstütze. Ich vermute, dass es eine Sehenscheidenentzündung beim linken Handgelenk sein könnte, bin mir aber nicht sicher. Was könnte es sein und was kann ich praktisch und selbständig dagegen tun damit es möglichst schnell wieder heilt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?