Was tue ich gegen Sodbrennen beim Sport?

1 Antwort

Ich denke auch, dass es in Deinem Fall mit dem Trinken zusammenhängt, denn falsche Ess- und Trinkgewohnheiten sind neben Nikotin, Alkohl und Stress die häufigsten Ursachen für das Sodbrennen. (laut: http://www.eurogrube.de/gesundheit-fitness/)

Welchen Sport machst Du denn? Dann ist es etwas leichter zu sagen, auf welche Getränke Du an welchsem Zeitpunkt am besten zurückgreifen solltest.

Gruß, Mike

Wadenkrämpfe beim Fussball

hey ;D, ich habe beim Fussballspiel in einer nicht hochklassigen liga nach so circa 55-60 min wadenkrämpfe, das komische dabei ist, dass es manchmal die rechte wade und manchmal die linke wade trifft, und an der ausdauer kann es auch nicht liegen, weil meine lungen noch können, d.h. ich bein eigentlich nicht ausgepowert. Woran liegt es dann und was kann ich dagegen tun???( vor jedem spiel ess ich eine banane und traubenzucker und trinke ungefähr 1 1/2 liter) helfen magnesiumtabletten?

...zur Frage

starkes sodbrennen beim training!

beim ausdauer-und sprinttraining bekomme ich nach ca.. 1 stunde extremes sodbrennen und übelkeit. dies führt häufig zum abbruch des trainings bzw. zu einer niedrigeren intensität! ich versuch erstmal weiterzumachen, aber irgendwann wird es so schlimm dass ich kurz vorm übergeben bin. dies ist seit ca. 1 monat so, vorher hatte ich nie derartige probleme

können säurehemmer, kurz vor dem training eingenommen die leistung eventuell beeinflussen, oder kann ich diese problemlos nehmen um das sodbrennen einzudämmen ?

schonmal danke!

...zur Frage

Ich kriege nach dem Sport immer Sodbrennen. Was tun?

Hi, schon während dem Sport macht sich ein Brennen bemerkbar und das wird nach dem Sport immer ganz schlimm. Ich trinke echt viel Wasser und ernähre mich gesund. Hat jemand einen Tipp für mich?

...zur Frage

Kann ein erhöhter Ruhepuls ein Zeichen für den Zustand des Übertraining sein?

Hab in letzter Zeit ziemlich viel Sport getrieben und war praktisch sehr fleißig. Ich hab jetzt festgestellt, dass mein Ruhepuls etwas höher ist als sonst. Könnte das auch ein Zeichen für einen Zustand von Übertraining sein? Habt ihr so etwas auch schon mal erlebt?

...zur Frage

Bei jedem Schritt knacksen meine Füße

Hi wenn ich jogge oder auch nur spazieren gehe Knackst es bei jedem schritt in meinen füßen!!! Mich würde mal interessieren woran dass liegt und was man dagegen machen kann weil manchmal ist das ziemlich peinlich wenn es ruhig ist und man nur meine knöchel knacksen hört

...zur Frage

Knieschmerzen beim Rennrad fahren, wieso?

Woran liegt das, dass ich beim Rennrad fahren immer Knieschmerzen bekomme, beim Mountainbiken jedoch nicht? Was mache ich falsch und wie kann ich das ändern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?